Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
... das ist der Lichtschalter mit dem "verchromten" Rähmchen. Den hat L aus B mal für ca. 100 € angeboten, scheint aber jetzt nicht mehr im Programm zu sein? Die "bling bling-Fraktion" gibt doch bestimmt gerne ein bisschen mehr für glänzende Teile aus ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Dieser angebotene Lichtschalter ist KEIN Clear Hooter Schalter!!
Auf der Packung ist das Light schwarz unleserlich gemacht!!
Der originale Clear Hooter Schalter ist von Gehäuseabmessungen schmaler
hat keinen Chromrand und passt in die orig. Halterungsöffnung hinein.
Bei dem abgebildetem Schalter
muss man den Ausschnitt im Halteblech hinter dem Holzamaturenbrett
größer auffeilen und im Holz die Öffnung vergrößern.
OriginaleClear Hooter Schalter sind reiner Goldstaub!!!
Wohlgemerkt ORIGINALE.....nicht dieser bling....bling Nachbauschrott.
Wenn ich demnächst Zeit habe gehe ich in den Fundus und mache Bilder.
NOS bezieht sich nur auf den Schalter wenn überhaupt,
die abgebildete Verpackung ist Verarsche-rei!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
"1)
Warum ist auf der Packung das Wort "Light" durchgestrichen? Oder was stand dort?
2)
War der abgebildete Schalter wirklich ab Werk in der Packung? Oder ist das ein Nachbau-Schalter aus dem Fernen Osten und nur der Karton ist NOS?
3.)
Meiner Meinung nach ist dieser Schalter von einem anderen als dem angegebenen Hersteller und passt auch nicht ohne Weiteres ins Armaturenbrett von TR 6 und Spitfire."
Mal sehen, ob bzw. was er antwortet....
Aber was ist denn das Besondere an dem Schalter von CLEAR HOOTERS? Das der Name draufsteht? Oder das bißchen Bling-bling? Mir ist vor Jahren auch mal so ein Chromding in die Hände gefallen. Habe es aber nie eingebaut, weil es mir nicht gefallen hat (oder weil es nicht gepasst hat?).
Ich meine auch, dass die Schalter außer von SMITHS auch noch von anderen Firmen hergestellt wurden, zum Beispiel von LUCAS.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Der "Clear Hooters" Schalter ist, wie Harald auch schreibt, ne andere Bauform...der ist schmaler...und ist deshalb der einzige, der ohne Umbauten/Modifikationen in frühe Armaturenbretter paßt...
Der SMITH/Nachbauschalter passen zwar in´s Holz, aber nicht in den dahinter liegende Metallrahmen...deshalb muß man den Rahmen Bearbeiten...
Keine große Sache, aber für Originalitätsfetischisten nah an Gotteslästerung....Dafür wird man Ex-Kommuniziert!
Und die China-Kracher halten nur von 12 bis Mittag....
Ich bin echt begeistert!
So viel Engagement bei einem --- Schalter ---
Wenn ich mich an das schmökern im "guide to originality" richtig erinnere hat Triumph beim Spitfire häufiger das Design der Schalter geändert. Speziell der "Wischerschalter" wartet mit einigen Variationen zum Thema "unklare Symbolik" auf. Beim 1500er hat man ja die verchromten Rahmen der Instrumente entfernt bzw. überpinselt ab Werk. Das Argument war glaube ich eine mögliche Blendung des Fahrers, insofern dürfte da ein Chromrähmchen für den Lichtschalter auch kein Thema mehr gewesen sein...
Ich bin mit meinem originalen (?) rein schwarzen Lichtschalter jedenfalls zufrieden, nicht zuletzt weil er ein öffnen zwecks Kontaktreinigung spielend überlebt hat und das dürfte bei den Nachbauexemplaren auch anders sein
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Das Innenleben ist gleich und leicht zu überholen.Der Plastikrahmen ist mist,brech mir immer einen ab ihn nicht zu zerbrechen.
Der mit Chromrahmen war in meinem 74er beim Kauf drin und der Ausschnitt war auch kleiner.
Aber der hatte15 Vorbesitzer-weiß der Teufel was da orginal war.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.