Moin zusammen. Ich heisse Thomas, bin neu dabei und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit einem Jahr im Ruhestand - nach reichlich 35 Jahren Tätigkeit bei einem Automobilzulieferer- und habe jetzt endlich wieder mehr Zeit, mich in mein Schrauberhobby zu vertiefen. Begonnen habe ich das Schrauben als 15 jähriger mit Mopeds (Quickly etc), danach die klassische "Karriere" mit Motorrad (Yamaha RD) und rostigen Kleinwagen (Käfer, R4 Kadett B). Inzwischen betreibe ich die Alltagsautos nur noch als Anwender, beschäftige mich aber noch gern mit Oldies, bevorzugt Engländern. Seit über 10 Jahren fahre ich einen Jensen Interceptor, der hin und wieder Zuwendung braucht. Hier ins Forum hat mich ein Triumph GT6 gebracht, den ich nach 5 jähriger Standzeit wieder ins laufen bringen will. Zu diesem Miniprojekt werde ich euch sicher noch mit einigen Fragen belästigen...
bis bald ...
Grüsse
Thomas
Hallo Thomas,
herzlich willkommen ! In der Zwischenzeit wo wir auf Deine kniffeligen Fragen warten müssen, könntest Du uns die Wartezeit aber schon mal mit ein paar sexy Fotos von Deinem "Abfangjäger" verkürzen. Den Interceptor fand ich persönlich (als Kind der durch die 70er Automobil geprägt wurde) immer schon ziemlich "überirdisch" klasse
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Na dann verkürze ich gern mal die Wartezeit. Anliegend die beiden Briten in friedlicher Eintracht. Das zweite Foto zeigt, dass man sowohl 0,7 l als auch 7,0 l Hubraum hübsch verpacken kann Fragen zu meinem GT6-Motor kommen bestimmt ...
Gruss
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tatsächlich,
man könnte meinen, das Smart Roadster Coupe macht Designanleihen beim Abfangjäger(?) ...
brrr! Also das blaue "Original" ist schon ein Auto
Wir hatten hier mal diesen Thread "Traumgarage"; für mich gehört der Interceptor da rein auch gerne mit dieser Farbe
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
marc hat geschrieben: ↑6. Dez 2021, 14:47
Hat der Interceptor eigentlich Allradantrieb serienmäßig?
Nein.
Nur der Jensen FF hatte Allradantrieb.
Er gilt als Schwestermodell zum Interceptor, auch wenn die Karosserie fast dieselbe ist.
VG
Marcus
Genauso ist es. Den FF kann man am längeren Vorderwagen mit den zwei „Kiemenklappen“ hinter der Vorderachse erkennen. Der Interceptor hat nur eine davon - ansonsten sehen sie sich extrem ähnlich.
Gruß
Thomas