Lenkmanschette erneuern
-
- Newbie
Lenkmanschette erneuern
Gibt es dazu eine Anleitung/einen link oder sonstige Hinweise, was zu beachten ist?
-
- Über - Member
Re: Lenkmanschette erneuern
Eigentlich gar nicht so schwierig 
Du musst den Spurstangenkopf lösen und dann aus seinem Halter am Achsschenkel bekommen (gibt einen Ausdrücker für sowas / oder vorsichtig mit einem Gummihammer versuchen, ohne die Gewindestange zu beschädigen)
Dann solltest du dir eine Markierung machen, oder sonst irgendwie sicherstellen dass du den Spurstangenkopf nachher wieder in dieselbe Porsition bringst. Am besten zum Schluss vielleicht Spur einstellen (lassen).
Die Lenkmanschetten sind meist mit Schlauchschellen (oder wie es bei mir war mit Kabelbinder
) gehalten.
Lustig wird das Überziehen der neuen Manschetten. Zumindest bei mir war das gar nicht so einfach. (Vorher alles ordentlich neu einfetten nicht vergessen)

Du musst den Spurstangenkopf lösen und dann aus seinem Halter am Achsschenkel bekommen (gibt einen Ausdrücker für sowas / oder vorsichtig mit einem Gummihammer versuchen, ohne die Gewindestange zu beschädigen)
Dann solltest du dir eine Markierung machen, oder sonst irgendwie sicherstellen dass du den Spurstangenkopf nachher wieder in dieselbe Porsition bringst. Am besten zum Schluss vielleicht Spur einstellen (lassen).
Die Lenkmanschetten sind meist mit Schlauchschellen (oder wie es bei mir war mit Kabelbinder

Lustig wird das Überziehen der neuen Manschetten. Zumindest bei mir war das gar nicht so einfach. (Vorher alles ordentlich neu einfetten nicht vergessen)
- marc
- Überflieger
Es reicht die Spurstange aus dem Kopf zu schrauben (Kontermutter lösen), Letzterer kann im Lenkhebel verbleiben. Umdrehungen zählen, damit später die Spur stimmt. Der Rest erklärt sich von selbst.
Viele Grüße
Marc

Marc

-
- Über - Member
Hast du recht Marc, stimmt
Ich hatte damals noch neue abschmierbare Spurstangenköpfe verbaut.

Ich hatte damals noch neue abschmierbare Spurstangenköpfe verbaut.
-
- Newbie
Prima, danke für die Beschreibungen. Das sollte ich jetzt schaffen.