Bremsleitung:
sitzt korrekt, lässt sich lenken....ist verzerrt durch die gewählte Foto-Perspektive
Rost:
das ist Schmutz, der hat keinen Rost! (bis auf eine neue kleine Stelle am Radlauf hinten
Hinten hoch:
ja, ist hoch.....Wilfried meint aber, das kommt noch nach einigen km und Belastung mit vollem Tank und mir runter. Das Auto ist noch nicht gefahren, außer einmal um die Werkstatt. Wenn es nicht runterkommt, löse ich die unteren Schrauben an Blattfeder und Stabi, stelle das auto auf die Straße und mache es dann neu fest.
Lüfter:
ja mal sehen, kommt vielleicht noch ab. Daniel hat berichtet, dass der E-Lüfter so einen Krach macht (wenn der serienmäßige entfernt wurde), dass das Geräusch nerviger ist. Der springt quasi bei jedem Ampelstopp an und brummt vor sich hin. Ich lebe in der Stadt, da steht man schon öfters einfach mal nur rum, statt zu fahren. Wird beobachtet....
Motor:
das ist annähernd ein Stage III Zylinderkopf (Kanäle einlass und auslass-seitig bearbietet, Ventil-führung angepasst, Ventile abgedreht, geschliffen und gelitert), doppelte Steuerkette, Fast-road-Nocke 280°, 60'' Übermaß-Kolben, erhöhte Verdichtung, abgedrehte Schwunggscheibe, alle wichtigen Wellen nitriert, Ansaugbrücke bearbeitet...das wär's so im Groben...
Im Mai geht es auf den Prüfstand in Kärlach, dann wird richtig optimal eingestellt und mal gemessen, wie viel 'horsepower' sich da im System angesammelt habe. Ich rechne mit 85 - 95 PS.
wroooaaammmmm......
PS.
Bei W. Bongen standen am Samstag 2 6-Zylinder Spitis. Die haben beide den 2,5 Liter Motor drin. Um die 150 PS.....die sind mal richtig geil, der eine mit 3-fach SU. Brachialer Klang! Und die saugen Luft, unglaublich! Nettes Klangerlebnis am Samstag......