Bilder zum Schmunzeln

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Schorse
Super - Member

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

An dem Auto war fast alles nicht richtig fest, aber das falsch angebrachte Verdeckblech - das haben sie zusätzlich mit Affenkacke festgejaucht….. :Andi:
42944FBE-F151-472E-9FFA-53618D5211C2.jpeg
A2D350B2-ED85-4931-8AE7-512AFB7E434E.jpeg
Und warum unter zwei von drei Schrauben keine Unterlegscheibe ist???? :-vh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Doch keine Affenkacke, sondern irgend so ein Schaumstoffmist!! :oops:
4FF84F80-4F88-4420-9EF0-C3AA720DC6DE.jpeg
Selbstverständlich löst sich die Klebefläche nicht so einfach vom Lack. Mit Wärme geht es auch nur bedingt. Werde das die Tage mit Klebstofflöser auf Orangenölbasis versuchen….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Aber zumindest die Einzelteile ( nicht die Verdrahtung!!) der Soundanlage sind supi…. Das ist zwar überhaupt nicht im geringsten TÜV relevant, bereitet aber eine freudige Aussicht aufs Basteln!!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Rein optisch kommt das wohl aus einer zeit wo der Spitfire nur eine alte gebrauchte Karre war.
So nen Zeug haben wir in der Jugend auch in alles verbaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Ulfus
Über - Member

Beitrag von Ulfus »

Andi hat geschrieben: 11. Jun 2023, 20:03 Rein optisch kommt das wohl aus einer zeit wo der Spitfire nur eine alte gebrauchte Karre war.
So nen Zeug haben wir in der Jugend auch in alles verbaut.
Jain - zumindest nicht so stümpert mit Klingeldraht und Lüsterklemmen...

Da musste ordentlich dimensionierte Kupferlitze rein für die Lautsprecher, selbstverständlich mit vergoldeten Anschlüssen - das Auge hört schließlich mit. :lol:
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Mit vergoldeten Anschlüssen hab ich mich damals nicht aufgehalten. Mir war die akustische Seite wichtiger und da gehörte natürlich eine ordentlich dicke MDF Platte als Hutablage mit dazu. Das Ding war derartig schwer das es bei einem Unfall sicher als guillotine funktioniert hätte. Glücklicherweise waren die Franzosen so schlau und haben die Hutablage hinten breiter als vorne konstruiert so das sie nicht weg kann.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Ulfus
Über - Member

Beitrag von Ulfus »

greasemonkey hat geschrieben: 12. Jun 2023, 09:48 Mit vergoldeten Anschlüssen hab ich mich damals nicht aufgehalten. Mir war die akustische Seite wichtiger und da gehörte natürlich eine ordentlich dicke MDF Platte als Hutablage mit dazu. Das Ding war derartig schwer das es bei einem Unfall sicher als guillotine funktioniert hätte. Glücklicherweise waren die Franzosen so schlau und haben die Hutablage hinten breiter als vorne konstruiert so das sie nicht weg kann.
:D :D :D Damals, ende der 80er...
2er GTI, vorn 2 mittlere Blue Magic in den Türen, Hochtöner an der A-Säule, Hutablage mit dickem MDF, seitlich 2 Blaupunkt Blue Magic XL 2016, mittig Magnat Subwoofer, im Kofferaum 3 Endstufen, 2 Pufferelkos, einstellbare Weiche und los...
Hat gereicht, bei Axel F. - Tiefbass vollaufgedreht :-vh - die Heckscheibe rauszudrücken...

Mann, war man spinnert damals mit 20...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

war...... :-vh ....zu Glück hab ich meine mit ca 20 aufgebaute "fahrende Disco" inkl. Goldkontakte noch ...und das ist sogar ein Spiti :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Markus Simon hat geschrieben: 12. Jun 2023, 11:40 war...... :-vh ....zu Glück hab ich meine mit ca 20 aufgebaute "fahrende Disco" inkl. Goldkontakte noch ...und das ist sogar ein Spiti :D
Hauptsache Du hast die Jacke mit den Schulterklappen und die Föhnfrisur nicht mehr :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

hatte DAUERWELLEN ......die hab ich nicht mehr !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mittelscheitel...hab ich immer noch,ist nur breiter als damals :Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Ulfus hat geschrieben: 12. Jun 2023, 10:15
greasemonkey hat geschrieben: 12. Jun 2023, 09:48 Mit vergoldeten Anschlüssen hab ich mich damals nicht aufgehalten. Mir war die akustische Seite wichtiger und da gehörte natürlich eine ordentlich dicke MDF Platte als Hutablage mit dazu. Das Ding war derartig schwer das es bei einem Unfall sicher als guillotine funktioniert hätte. Glücklicherweise waren die Franzosen so schlau und haben die Hutablage hinten breiter als vorne konstruiert so das sie nicht weg kann.
:D :D :D Damals, ende der 80er...
2er GTI, vorn 2 mittlere Blue Magic in den Türen, Hochtöner an der A-Säule, Hutablage mit dickem MDF, seitlich 2 Blaupunkt Blue Magic XL 2016, mittig Magnat Subwoofer, im Kofferaum 3 Endstufen, 2 Pufferelkos, einstellbare Weiche und los...
Hat gereicht, bei Axel F. - Tiefbass vollaufgedreht :-vh - die Heckscheibe rauszudrücken...

Mann, war man spinnert damals mit 20...
Anfang der 2000er war es bei mir. Peugeot 306 mit 1500W Blaupunkt Endstufe, Mehrwege-Magnat LS in den Fronttüren und Pioneer Kassettenradio plus 6 Fach CD Wechsler im Kofferraum.
Fahranfänger von heute können einem leid tun. Die modernen Karren machen es einem schwer sich selbst eine Anlage ins Auto zu bauen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich hab in beiden Benzen Bose drin.
Noch besser würden meine alten Ohren eh nicht mehr hören.
Früher war doch alles billiger Schrott bei mir hab ich festgestellt.
Aleine schon wie weit ich den Lautstärkeregler drehen kann ohne das es dröhnt......wird mir glatt zu laut vorher.
Und meine Musik ist Kiss,ACDC,Suzi und ZZ Top.
Das geht nur laut oder garnicht.
Maecs
Super - Member

Beitrag von Maecs »

Mein Fahrlehrer sagte damals zum Abschluß:

"So, und jetzt kauft Ihr Euch alle einen schrottigen Opel für 1500 DM und baut eine Stereoanlage für 2000 DM rein!"

:D
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Damals in meinem ersten Auto , ein Scirocco, noch jung und unbedarft, 12 Lautsprecher eingebaut :-vh
Die könnten natürlich nix, aber Hauptsache es war laut. Beim 2. Auto, ein Corsa 1,3 SR wurde dann aufgerüstet. 2 Kenwood Endstufen, Hutablage aus 20er MDF selbstgebaut, Magnatsystem rein, anständige 2 Wege Lautsprecher in die Tür. Das hat gereicht für den kleinen. Die Hälfte der Anlage wanderte ins nächste Auto.
Jetzt reicht mir vollkommen was im Passat eingebaut ist, der Klang könnte besser sein. Aber ich höre meist eh nur noch Radio und nicht so laut.
Wahnsinn wie die Zeiten und Bedürfnisse sich ändern :shock: .
Antworten