ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon ein paar wertvolle Tipps aus diesem tollen Forum genutzt habe:
Ich habe mich "leider" Shock-Verliebt in einen dunkelblauen Spitfire 1500, BJ79 und haben diesen kurzerhand gekauft.
Er stand schon seit einiger Zeit, der Vorbesitzer (älterer Herr, nicht mehr in der Lage ihn zu fahren) hat daher die letzten Jahre auch nicht mehr all zu viel investiert, und einige Arbeiten sind laut der Werkstatt meines Vertrauens auch nicht ordentlich ausgeführt worden (wurden wohl billig gemacht, damit er den Wagen mit Tüv verkaufen kann).
Dazu kommen dann noch ein paar (Stand-)schäden (Bremsen schleifen, verliert Öl und unter Druck auch Kühlflüssigkeit, undichtes Verdeck, der Lack ist auch nicht mehr der Beste...) aber was soll ich sagen: ich finde ihn leider geil
Insbesondere das originale Interior (Kunstleder + Schwarz/Weiß Karo), Armaturenbrett mit offenem Holz, Holzlenkrad, Sportauspuff, europäische Ausführung, größerer Kühler, und auch sonst ist er nicht groß verbastelt!
Zu mir: Familienvater mit zwei kleinen Jungs, eigentlich keine Zeit für so ein Auto, aber Spaß am selber schrauben (was halt so geht auf dem heimischen Hof) und familiär vorbelastet (Vater hatte einen TR6PI). Wir wohnen an der schönen Bergstraße und ich genieße es, nach Feierabend mit dem Spiti durch den Odenwald oder das Ried zu knattern... Und halt am Wochenende ein wenig zu schrauben!
Natürlich hat mich der Spiti auch standesgemäß begrüßt: nach der ersten größeren Ausfahrt hatte sich der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit zerlegt (war wohl schlecht geklebt), die Suppe ist an der Spritzwand seitlich runter gelaufen und hat den Lack ab-/angelöst, auch am Schweller...
Aber da mir das aufgrund der Vorbelastung schon klar war, dass solche Themen passieren werden freue ich mich weiterhin jeden Tag wenn ich aus dem Haus komme und der Spiti auf dem Hof steht
Ich gehe also davon aus, dass ich mich noch mit der ein-oder anderen Fragen an euch wenden werde!
Viele Grüße
Philipp