Hallo,
bin auf der Suche nach ein bis zwei orginalen Schanierplatten mit Gewinde für einen Spitfire 1500.
Zwecks Nachbau.
Gruß
Plasmaspeaker
Schanierplatte mit Gewinde
- Plasmaspeaker
- Über - Member
Schanierplatte mit Gewinde
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
- kamphausen
- Kindergärtner
?!?
Türscharniere? Die Platten, die in die A-Säule kommen?
Peter
Türscharniere? Die Platten, die in die A-Säule kommen?
Peter
- Plasmaspeaker
- Über - Member
Re: Schanierplatte mit Gewinde
Die Platten mit Gewinde die in die A- Säule kommen. Eine hinter jedem Schanier.
Gruß
Plasmaspeaker
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
- kamphausen
- Kindergärtner
nimm die alten und Dreh sie um 180° und setz 3 neue Löcher/Gewinde.....
Maße vom Scharnier abnehmen, damit die Verschraubungen auch passen....
so gab ich's gemacht....
ging prima...
Ausbauen geh einfach, in dem du ins untere Loch ne Lange Schraube drehst und mit dem Hammer überzeugungsarbeit leistet...dabei biegt sich die Blechlasche von selber weg...
peter
Maße vom Scharnier abnehmen, damit die Verschraubungen auch passen....
so gab ich's gemacht....
ging prima...
Ausbauen geh einfach, in dem du ins untere Loch ne Lange Schraube drehst und mit dem Hammer überzeugungsarbeit leistet...dabei biegt sich die Blechlasche von selber weg...
peter
- Plasmaspeaker
- Über - Member
Re: Schanierplatte mit Gewinde
Ich wollte mir die schon vorher anfertigen damit dann das tauschen nicht zu lange dauert.
Gruß
Gruß
- kamphausen
- Kindergärtner
Die untere Platte ist in ~30 Sekunden ausgebaut....Einbau dauert ~45 Sekunden...
Motorhaube hoch
Die drei Schrauben Richtung A-Säule lösen und Scharnier umklappen
In die unterste Verschraubung ne längere Schraube rein drehen, nach oben drücken und nen leichten Schlag mit dem Hammer auf den Schraubenkopf...schon fällt die Platte in den Fußraum....
Aber ich such die Tage noch mal nach so ner Platte...hab gestern keine gefunden, müßte aber noch welche rumfliegen haben...
Peter
Motorhaube hoch
Die drei Schrauben Richtung A-Säule lösen und Scharnier umklappen
In die unterste Verschraubung ne längere Schraube rein drehen, nach oben drücken und nen leichten Schlag mit dem Hammer auf den Schraubenkopf...schon fällt die Platte in den Fußraum....
Aber ich such die Tage noch mal nach so ner Platte...hab gestern keine gefunden, müßte aber noch welche rumfliegen haben...
Peter