Kupplungsgeberzylinder

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Stevo83

Kupplungsgeberzylinder

Beitrag von Stevo83 »

Hallo erstmal an alle, ich schreib jetzt mal meinen ersten Post bevor ich mich richtig vorstelle. Das hole ich nach, sobald ich mal mit Cam zu meiner Baustelle gefahren bin. :)
Bin zur Zeit auf der Suche nach allen Teilen der Kupplung die sich gleich oberhalb des Pedale befindet. Bei meinem geht aus Getrieberichtung lediglich ein Seilzug in die Richtung. Mehr ist leider nicht da. Das ist mir jedoch erst aufgefallen als ich das Auto in meiner Halle hatte. Naja, beim ersten Kauf ist man noch etwas grün hinter den Ohren.
Nun zu meiner Frage, was haltet Ihr von dem Preis hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
Mir kommt der Preis relativ günstig vor, wenn man den mit anderen vergleicht, oder überseh ich da irgendwas? Will halt nix überteuertes kaufen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße von der Mosel
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Stellt sich erstmal die Frage warum Seilzug,früher wurden leider oft Opelmotoren als Ersatz für den ach so unzuverlässigen Triumphmotor verbaut.Hast du also überhaupt orginal Motor/Getriebe?
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Halo Stevo, der ganze Kit nützt Dir nichts, sofern Du kein Triumph Getriebe drunter hast, befürchte fast bei Deinem Spit ist ein "Fremdteil"verbaut worden. Eventuel sogar Opel Motor und Opel Getriebe, war eine Zeitlang Mode.
:-vh Andi bist wieder Reikönen und ich Massa :-vh
Bodeblääch Dänu
Stevo83

Beitrag von Stevo83 »

Hallo ihr beiden.
Man meint ja fast ihr hättet eine Glaskugel vor euch liegen. :) Das mit dem Opelmotor stimmt leider. Was für Möglichkeiten hab ich denn jetzt das ganze hinzukriegen? Rückbau? Habe noch nen original Motor und Getriebe in der Halle, jedoch leider ohne Funktionsgarantie.
Also, was tun sprach Zeuss. *confused*
Merci schonmal für alles Kimi und Felipe. ;)
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Rückbau!! 8)

Gruß Trulli
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

kommt drauf an, ob Du diesen Sommer a:schrauben oder b: fahren willst.
wenn a:Agregate tauschen. wenn b: irgendwie Seilzug mit Kupplungspedal verbinden. Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum mit einer Einbauanleitung helfen.
Nebenbei Spitimotor und Getriebe instand stellen un nächsten Winter rein damit. Okai man kann natürlich auch mit Opel weiter leben, wenn man nicht auf okinal schaut
Bodeblääch Dänu
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ohne Frage-Rückbau!

Dani-im fall Raikönen wäre ich lieber zweiter.
Kann den nicht leiden.
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

hähä jetzt war ich schneller :twisted:
Bodeblääch Dänu
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Stevo83,
wenn du Fotos von der Spitopel-Mechanik brauchst, kein Problem. Schicke mir deine E-Mail-Adresse und deine WÜnsche, kann am Freitag dann die Fotos machen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten