Tank innen verrostet - wie reinigen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
mpanzi
Überflieger

Tank innen verrostet - wie reinigen

Beitrag von mpanzi »

Betrifft eigentlich ein Mofa, welches seit 1991 in der Garage stand (das montierte Versicherungskennzeichen ist jedenfalls von 1991) . Mein Filius ist gerade dabei es fahrbereit zu machen. Was für ein Krampf. Alles verharzt. Brauchte über eine Stunde, nur damit wieder was durch den Benzinhahn konnte. Jetzt kommt der Vergaser. Aber das ist alles kein Problem.

Ein Problem ist der Tank. Der war leer und ist innen ziemlich angerostet. Mit der Stahlbürste kann man ja nicht drüber. Was meint ihr, einfach Sprit rein und auf den (neuen) Kraftstofffilter vertrauen? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Tank zu reinigen (z.B. Stahlkugeln rein und kräftig eine zeitlang schütteln)?
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo mpanzi,
besorge dir Splitt ( ist scharfkantiger ) . Binde den Tank an eine Betonmischmaschine falls vorhanden, sonst von Hand wie du selbst schon vermutest.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hallo mpanzi
ich habs mit Glasscherben und Betonmischer gemacht und danach mit Kreem Tankversiegelung .
gugscht du : www.Tanksiegel.com

Dann ist der Tank auch innen gleich wieder versiegelt und rostet nicht weiter.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten