Selbst furniert inkl. Schriftzug "Light"
Zusatzinstrumente
- Meister Wo
- Super - Member
Re: Zusatzinstrumente
- Andi
- Überflieger
Habs mit einem ähnlichen Holz gemacht weil ich Grau/Schwarz wollte.
Hab die Streifen feiner und längs.
Aber bei mir ist das Schwarze komplett ausgeblichen.
Vermute das mein Klarlack(Spraydose) nicht UV beständig war.
Jetzt ist es fast komplett grau,sehr ärgerlich.
Hab die Streifen feiner und längs.
Aber bei mir ist das Schwarze komplett ausgeblichen.
Vermute das mein Klarlack(Spraydose) nicht UV beständig war.
Jetzt ist es fast komplett grau,sehr ärgerlich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
- Überflieger
Ich habe für meine selbstfurnierte I-Tafel Holzlack für Bootsdecks verwendet. Wurde mir als besonders widerstandsfähig, incl. UV, empfohlen. Nach nunmehr vier Jahren kann ich bestätigen das ausschließlich das Holz ganz leicht nachgedunkelt hat aber der Lack selbst noch immer top ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Meister Wo
- Super - Member
Moin zusammen, ich muss da noch was loswerden! Ich hatte ja 2 Zusatzinstrumente verbaut, Öldruck + Öltemperatur. Der Einbau der Uhren lief perfekt. Auch der Anschluss vom Öldruck, bis auf der ersten Tour der Druck plötzlich verabschiedete. Auch die Lampe ging an. OK, so schnell hab ich den Zündschlüssel nie zurück gedreht. Das Glück ist bei dem Tüchtigen. Angehalten, Haube auf, und siehe da, Ölleitung abgebrochen. Feldweg mit Schritttempo alles gut. Adapter hierfür demontiert und den Öldruckgeber wieder montiert. Reklamation bei der Firma B. verlief im Sande, trotz Bildmaterial. Ich hatte ja noch die Öltemperaturanzeige verbaut. Da ein Ölwechsel anstand verbaute ich dabei den Geber im Ablassgewinde. Dabei prüfte ich die Funktion indem ich den Stecker an Masse hielt , und siehe da, die Anzeige ging auf Anschlag. Nun die nächste Probefahrt, Anzeige nach 30 km immer noch auf 0! Zu Hause angekommen mit recht warmen Motor, habe ich den Stecker der Öltemperatur auf den der Wassertemperatur gesteckt, auch da passierte nix!! Firma B. angerufen, geschildert; und letzte Woche Montag eine Mail geschickt, nix.
Heute morgen wieder angerufen. Ach ja, der Techniker ist heute erst wieder da, ich rufe nachher zurück. Nun ist es nach halb Acht. Ich könnte
. Hat jemand schon mal so was gehabt? Nach Schaltplan alles richtig angeschlossen. Ich bin ja nur Kfz-Meister und bei British Leyland gelernt.
Ich danke Allen die bis hierhin gelesen haben
Gruß Micha
Heute morgen wieder angerufen. Ach ja, der Techniker ist heute erst wieder da, ich rufe nachher zurück. Nun ist es nach halb Acht. Ich könnte
Ich danke Allen die bis hierhin gelesen haben
Gruß Micha
- Meister Wo
- Super - Member
Sorry, hier der komplizierte Anschlussplan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rolf
- Überflieger
Da wird niemand zurückrufen...
Da musst du selbst am Ball bleiben.
Grüße
Rolf
Da musst du selbst am Ball bleiben.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
- Überflieger
Zum schnellen Funktionscheck könntest Du den Temperatursender prüfen. Lucas für Wassertemperatur sollte im kalten Zustand so 1,4 bis 1,5 k Ohm haben. Heiss nach einer Fahrt dann um die 70 Ohm. Des weiteren könntest Du noch die Öltemperaturanzeige prüfen in dem Du die 10V Zuleitung dran lässt und am Sensoranschluss einen 5W Widerstand anklemmst ( ca 80 Ohm für halbe Temperatur ) der am anderen Ende an Masse hängt. Solltest Du nur schwächere Widerstände haben, könnte der W. schnell durchbrennen sollte aber für den Funktionscheck des Instruments ausreichen. Ach ja, das die 10V am Instrument ankommen solltest Du auch prüfen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Verlustleistung 80 Ohm an 10 Volt = 1,25 Watt. Da die Instrumente selber einen gewissen Innenwiderstand haben ist die Verlustleistung am Messfühler eher noch geringer. ... Es gibt aber Instrumente die man eben nicht zum testen an Masse kurzschließen soll... Wenns doof läuft kann der Test also leider hier auch das Problem gewesen sein. Also mal den Innenwiderstand des Instruments messen (zwischen 1O V Eingang und Sensorausgang) . Darf (grob geschätzt) nicht >> 1000 Ohm sein ...
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Meister Wo
- Super - Member
Danke für die Info, werde am Wochenende nochmals messen . Der originale Wassertemperatursensor hatte kalt 0.866 K-Ohm, der neue Öltemperaturgeber hatte kalt auch exakt 0,866 K-Ohm. Bin gespannt.
Gruß Micha
Gruß Micha