ja, ich alter Spar-fuchs tanke gestern Super - nu dieselt er nach, will gar nicht mehr ausgehen. Mein Motor ist etwas höher verdichtet, als der normale 1500'er. Leider habe ich auch noch vollgetankt.
Reicht es nun, den Tank einfach leer zufahren und dann Super + tanken? Oder noch einen Reiniger mit ins Benzin geben? (Stichwort Ölkohle)
Oder soll ich jetzt schon Super+ beitanken, etwa noch halb voll?
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Hast Du evtl. noch ein "Alltagsauto" in das Du die Super - Suppe nach dem Ablassen kippen könntest ? Einen "Reiniger" brauchst Du meiner Meinung nach aber nicht ...
nö, ins Hemd mache ich mir deswegen nicht, dachte nur so'n Motorreiniger holt dann den Rest raus....
...und umfüllen geht ma gar nicht! Schon mal Sprit gekostet? Super geiles Feeling im Mund.....lecker ! ..und die Zigarette danach hat's auch in sich...
KAAAAAWUUUUUUMMMMMMM......(keine probleme mehr beim dentischten)
äh, ja.....
Zum Umfüllen von Sprit eine lustige Story aus Malle:
Ich Vespa geliehen, werde angehalten von der Policia, null Licht - null Fahren - ich also zurück zum Verleih, Vespa bemängelt. SIE versucht die Lampe zu öffnen, um das Birnchen zu tauschen, bekommt es nicht hin, gibt mir neuen Roller. Da ich gerade voll getankt hatte, habe ich sie darauf hingewiesen - null problemo ! Hat SIE einen Schlauch geholt und uuuupppss auch ein Schlückchen mitgenommen - ich 50 m Probefahrt mit der neuen Vespa, die fährt aber nicht, sch*** eingestellt oder sowas - also wieder moniert - SIE repariert daraufhin den ersten Roller - fertisch! ICH weise nur auf den Tank des 2. KAPUTT-Rollers, in dem sich nun mein Sprit befand - und SIE genehmigt sich den zweiten Schluck Sprit des Tages. Tja, hätte SIE doch gleich das Lämpschen erneuert.......
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andi hat nen getunten Motor.
Ich habe über Pfingsten mal den Sparfuchs ausgepackt und bin mit dem Spit rüber nach Belgien zum tanken. Habe Super getankt. Als ich danach schön durch die Eifel gecruist bin lief er irgendwie anders. Selbst meine Freundin sagte das irgendwas am Auto klingeln würde. Als ich dann aussteigen wollte konnte ich mir ein Kaffee trinken, so lange hat der nachgedieselt. Ich habe dann ca. 25 Liter abgelassen, bin zu Aral, habe da den Platinsprit reinmgemacht und alles war wieder gut.
Ob der Belgiensprit einfach nur gepanschter Mist war oder er wirklich kein normales Super verträgt weiß ich nicht da ich eigentlich auch immer Super + tanke.
Eventuell müßte man etwas über die Zündverstellung rausholen können aber zumindest mit einem der hochverdichteten Motoren würde ich kein unverbleites Eurosuper tanken.