Verchromen leicht gemacht
- Det1500
- Überflieger
- Andi
- Überflieger
Re: Verchromen leicht gemacht
Das gibt es auch profesioneller weil hier die Umweltgesetze eingehalten werden müssen aber am Ende ist es nur eine Lackierung mit den nachteilen einer Lackierung gegen echtes Verchromen.
Übrigends hab ich das aus dem Video tatsächlich mal vor 45 Jahren gelernt.
Versilbern von Spiegeln.
Übrigends hab ich das aus dem Video tatsächlich mal vor 45 Jahren gelernt.
Versilbern von Spiegeln.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- ThomasE
- Über - Member
Hatte das Video auch schon mal gesehen.
Ist das wirklich so einfach wie es da gezeigt wird?
Ist das wirklich so einfach wie es da gezeigt wird?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Andi
- Überflieger
Nein.
Theoretisch ein aufbringen mehrerer Schichten aber man muß extrem sauber und gewissenhaft arbeiten.
Und im gegensatz zum verspiegeln mit Silberlösung wo das ganze durch eine Lackschicht geschützt wird die man ja dann von vorn nicht sieht geht es hier nur mit einer hauchdünnen Klarlackschicht.
Bestimmt hat sich einiges zu früher geändert vom Material her aber einfach...kann ich mir nicht vorstellen.
Theoretisch ein aufbringen mehrerer Schichten aber man muß extrem sauber und gewissenhaft arbeiten.
Und im gegensatz zum verspiegeln mit Silberlösung wo das ganze durch eine Lackschicht geschützt wird die man ja dann von vorn nicht sieht geht es hier nur mit einer hauchdünnen Klarlackschicht.
Bestimmt hat sich einiges zu früher geändert vom Material her aber einfach...kann ich mir nicht vorstellen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Ich würde vermuten, dass es sich hier doch um den guten alten Silberspiegel handelt. https://www.youtube.com/watch?v=g5SIzJ_WdJQ
Also nicht lange haltbar
LG
Volker
Also nicht lange haltbar
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
DVD3500
- Super - Member
Es gab ein paar Firmen hier in der Gegend, die das angeboten haben.
Kommunikation war oft schwierig.
Die wenigen, die Preise herausgerückt haben waren fast so teuer wie nach Polen schicken oder Edelstahl kaufen.
Auf Haltbarkeit wurde nie geantwortet und ich habe noch nie Beweise gesehen, wie das alles in 3-5 Jahre aussieht...
Kommunikation war oft schwierig.
Die wenigen, die Preise herausgerückt haben waren fast so teuer wie nach Polen schicken oder Edelstahl kaufen.
Auf Haltbarkeit wurde nie geantwortet und ich habe noch nie Beweise gesehen, wie das alles in 3-5 Jahre aussieht...
- ThomasE
- Über - Member
Gibt auch ein paar Videos in denen was mit einer Spritzpistole auf gesprüht wird, sieht am Ende auch wie verchromt aus.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Andi
- Überflieger
Wie schon geschrieben,ist nur Lack und hält nix aus im gegensatz zu Chrom.
Ich hab mal eine vordere Stoßstange meinem Arbeitskolegen mitgegeben in seinem Türkeiurlaub.
40 Euro fürs verchromen.
Hat auch so ca 5 Monate gehalten.Dann kam der Rost wieder durch.
Hatte ihm aber auch weil mißtrauisch nee echte Gurke mitgegeben.
Ich hab mal eine vordere Stoßstange meinem Arbeitskolegen mitgegeben in seinem Türkeiurlaub.
40 Euro fürs verchromen.
Hat auch so ca 5 Monate gehalten.Dann kam der Rost wieder durch.
Hatte ihm aber auch weil mißtrauisch nee echte Gurke mitgegeben.