Spitfire im Raum Goslar?
-
Gasfuus
- Newbie
Spitfire im Raum Goslar?
Hallo in die Runde,
bin kurz davor den Spitfire Piloten beizutreten. Gibt es im Raum Goslar jemand, der mich mal in sein Spiti zwecks Sitzprobe lassen würde? (Mit 1,89m Sitzzwerg) bin ich nicht mehr ganz im Triumph-Gardemaß...
Herzliche Grüße
Euer Gasfuus
bin kurz davor den Spitfire Piloten beizutreten. Gibt es im Raum Goslar jemand, der mich mal in sein Spiti zwecks Sitzprobe lassen würde? (Mit 1,89m Sitzzwerg) bin ich nicht mehr ganz im Triumph-Gardemaß...
Herzliche Grüße
Euer Gasfuus
- Det1500
- Überflieger
Re: Spitfire im Raum Goslar?
Bin 1,84m, passt. Leider nicht in deiner Nähe.
- soga57
- Super - Member
Ich bin 1.94 und sitze auch bequem in meinem Spiti. Leider auch nicht in deiner Nähe.
Beste Grüsse
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 15 Six "Traction Avant" Bj. 1953
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Jürg
Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 15 Six "Traction Avant" Bj. 1953
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
- Jogi, HB
- Überflieger
Die Körpergröße ist im Spitfire leicht unterzubringen, am Körperumpfang hapert es am meisten!
powered by danonetunig
- Ulfus
- Über - Member
Die ganz Langen dürfen während der Fahrt nur nicht Grinsen, sonst hängen immer die Fliegen zwischen den Zähnen...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Lector
- Super - Member
Na ja, mir fliegt ständig die Mütze vom Kopf 
Größe 1,84m
Größe 1,84m
Gruß
Helge
Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Helge
- greasemonkey
- Überflieger
Ich bin 1.87 und nicht besonders schmal. Ich sitze gut im Spitfire. Das Einzige was nicht funktioniert ist bei Regen offen fahren und trocken bleiben. Es sei denn man zieht stark den Kopf ein. Grundsätzlich ist aber probesitzen eine sehr gute Idee. Bevor ich zum Spitfire kam hatte ich mir eingebildet einen Caterham oder nen anderen Super7 Nachbau zu kaufen. Ich bin dann in einem probegesessen und hab erkannt das diese Teile nichts für mich sind.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Stroti
- Newbie
Moin,
Ich bin 188 bei 88kg. Als ich meinen spiti von einem Freund übernommen habe, bin ich tatsächlich gefühlt Zehn mal ein und ausgestiegen um zu schauen ob es passt. Kritisch war für mich tatsächlich das Unterbringen der langen Beine und die Luft zwischen Schaltung-Lenkrad-Knie-Hand. Pedalerie und Sitzhöhe geht gut bei gut eingesessenen Sitzen.
Ich habe den Kauf nie bereut.
Grüße Guido
PS. Goslar ist leider auch zu weit weg
Ich bin 188 bei 88kg. Als ich meinen spiti von einem Freund übernommen habe, bin ich tatsächlich gefühlt Zehn mal ein und ausgestiegen um zu schauen ob es passt. Kritisch war für mich tatsächlich das Unterbringen der langen Beine und die Luft zwischen Schaltung-Lenkrad-Knie-Hand. Pedalerie und Sitzhöhe geht gut bei gut eingesessenen Sitzen.
Ich habe den Kauf nie bereut.
Grüße Guido
PS. Goslar ist leider auch zu weit weg
Spitfire MK4 1300 EZ 01/1974 ROT
- Det1500
- Überflieger
Wer hat den Längsten
ähhhh ich meine wer ist der Längste
Wie wäre es wenn wir noch den BMI mitteilen
ähhhh ich meine wer ist der Längste
Wie wäre es wenn wir noch den BMI mitteilen
- Balle
- Member
Wen interessiert schon der Big-Mac-Index (https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index) 
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
- Andreas C.
- Member
Hallo,Gasfuus hat geschrieben: ↑20. Okt 2025, 10:10 Hallo in die Runde,
Herzliche Grüße
Euer Gasfuus
ich bin auch länger als 1,82, und auch bei mir fällt das im Sitzen kaum auf...
In unserem MK3 mit originalen Sitzen und ungeschüsseltem Lenkrad ist das Einfädeln ins Auto tatsächlich manches Mal Thema, vor allem bei geschlossenem Verdeck. Wenn das rechte Knie an der richtigen Stelle gelandet ist, ist alles gut und das Sitzen ist äußerst angenehm.
Da entscheidet aber das persönliche Empfinden!
Du solltest dir vielleicht noch ein wenig Zeit lassen und das eine oder andere Treffen im Norden aufsuchen. Bestimmt gibt es dort viele, die dich auch mal probesitzen lassen - sofern du dich anständig benimmst.
In der Bielefelder Ecke gab's doch mal zahlreiche Enthusiasten, vielleicht meldet sich ja jemand.
Viele Grüße vom gebürtigen Okeraner,
Andreas
-
Gasfuus
- Newbie
Guten Morgen und vielen Dank für eure ermutigenden Nachrichten!
Ganz offensichtlich bin ich hier in einem erzunspitfire-igen Raum. Der nächste scheint in Buchholz zum Verkauf zu stehen (die Jungen Sterne in Nordhausen wissen nicht, wo der inserierte Wagen abgeblieben ist...
)
Offensichtlich gibt es sogar eine Verlängerung der Sitzschiene, sagte mir ein Spitfireliebhaber.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welchen der vielen angebotenen ich kaufen möchte.
Einer meiner Favoriten ist dieser:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 55246.html
Oder in Hinblick auf die wenigen Kilometer auch dieser:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 79664.html
Lasst gerne euren Gedanken freien Lauf. Weniger Ahnung als ich kann man (im Augenblick) vom Spitfire nicht haben. (Hab lange einen Audi 200 20V gefahren und zwangsläufig auch viel daran geschraubt)
Euer Gasfuus
Ganz offensichtlich bin ich hier in einem erzunspitfire-igen Raum. Der nächste scheint in Buchholz zum Verkauf zu stehen (die Jungen Sterne in Nordhausen wissen nicht, wo der inserierte Wagen abgeblieben ist...
Offensichtlich gibt es sogar eine Verlängerung der Sitzschiene, sagte mir ein Spitfireliebhaber.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welchen der vielen angebotenen ich kaufen möchte.
Einer meiner Favoriten ist dieser:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 55246.html
Oder in Hinblick auf die wenigen Kilometer auch dieser:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 79664.html
Lasst gerne euren Gedanken freien Lauf. Weniger Ahnung als ich kann man (im Augenblick) vom Spitfire nicht haben. (Hab lange einen Audi 200 20V gefahren und zwangsläufig auch viel daran geschraubt)
Euer Gasfuus
- Lector
- Super - Member
Moinsen,
ich habe keine Sitzschiene drin, wozu auch
ich habe keine Sitzschiene drin, wozu auch
Gruß
Helge
Helge
- ThomasE
- Über - Member
Ich habe die originalen Sitzschienen drin und kann den Sitz soweit zurück schieben das es nicht weiter gehen kann!
Ich finde auf den Bildern sehen beide gut aus!
Wobei mir persönlich die rote Innenausstattung nicht so gut gefällt und die Sitze da wohl auch nicht original sind.
Ich finde auf den Bildern sehen beide gut aus!
Wobei mir persönlich die rote Innenausstattung nicht so gut gefällt und die Sitze da wohl auch nicht original sind.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- ThomasE
- Über - Member
Z.B. wenn man bei der Spureinstellung an die hinteren Schubstreben muß. Sitz vor schieben und Muttern lösen...
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.