Hardischeibe hatte mein Vater im W108 mit 3,5l V8....und immer eine als Ersatz im Kofferraum liegen...
BMW: Ich hab tech. Zeichnungen für den Einbau eines BMW 02 Differentials....Aber die Dinger wachsen auch nicht mehr auf Bäumen..
Peter
Hardyscheiben statt Kreuzgelenken beim MKIV
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2324
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- E-Spiti
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 14. Jan 2021, 14:12
- Wohnort: Mannheim
Re: Hardyscheiben statt Kreuzgelenken beim MKIV
Getriebe ist original von 1973, noch nie überholt, läuft ohne Probleme, geräuschlos! Elektromotor ist lauterkamphausen hat geschrieben: ↑28. Okt 2025, 09:06 Die Kardanwelle ist nicht der limitierende Faktor, wenn man - z.B. wegen Umbau auf Elektromotor - ein Höheres Drehmoment anliegen hat...
Hier ist eher über nen anderes Getriebe - falls noch verbaut - aber auf jeden Fall nen stärkeres Differenzial nachzudenken...
Die Amerikaner bauen wohl gern nen Subaru R160 ein...
https://www.google.com/search?q=spitfir ... fferential
Peter
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11786
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Hardyscheiben statt Kreuzgelenken beim MKIV
Ich bin kein besonders ruhiger Fahrer und hab sehr viele Kilometer ganzjährig über 3 Jahrzehnte mit dem Spitfire runtergerissen aber die Kreuzgelenke in Industriequalität vom Kardanwellendienst eingebaut liefen bis zum Schluß ohne Probleme.
Ich mußte in keinem meiner Fahrzeuge je ein 2tes mal da dran.
Ich mußte in keinem meiner Fahrzeuge je ein 2tes mal da dran.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.