Gerade in Facebook gesehen

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
ThomasE
Über - Member
Beiträge: 663
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von ThomasE »

Weiß jemand von euch was oder besser gesagt für/gegen was das ist?
Facebook.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 7067
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von MKIII »

Das hat ähnliche Funktionen wie ein Stabi.
Kommt unter die Hinterachse
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 4081
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von Jogi, HB »

Das würde ich gerne mal eingebaut sehen, wo und wie soll das denn befestigt werden?
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von Dani Senn »

Etwa so: habe ich an meinem auch montiert about wuups ist mit dem erledigt.
CC Installed.jpeg
Aussen kommt je ein Winkel an die Stossdämferaufnamen, am diff wird eine Schale angeschraubt daran kommt auf jeder Seite eine Stange mit den poly Buchsen an denen eine art Blattfeder montiert ist.Am Diff wird eine Schale angeschraubt an welcher der Compensator angeschraubt ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 6243
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von Rolf »

Das Ding soll verhindern, dass in schnell gefahrenen Kurven hinten ein positiver Sturz der Räder entsteht. Die älteren Spitfire ohne Swing Spring waren ja bekannt dafür, daß die Räder nach innen "einklappen".

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11785
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von Andi »

Jau,hab so nen ähnlichen satz mal für den GT gekauft aber nie eingebaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
ThomasE
Über - Member
Beiträge: 663
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von ThomasE »

Da ich nicht so der Rennfahrer bin werde ich das auch nicht benötigen, denke ich. 8)

Aber dazu eine weitere Frage, was ändert die Swing Spring am Ausfederverhalten der Hinterachse?
Die Radkurve wird ja durch die Position der Antriebswelle am Diff definiert!
Da ändert eine sich seitlich bewegenden Blattfeder doch nix oder hab ich einen Denkfehler?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 459
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Gerade in Facebook gesehen

Beitrag von Schorse »

@Thomas: gib doch mal Swing Spring in der Suchfunktion ein! Da findest du etliche Beiträge, in denen die Funktionsweise ausführlich erklärt wird!!
:sadwink:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Antworten