Weiß jemand von euch was oder besser gesagt für/gegen was das ist?
Gerade in Facebook gesehen
- ThomasE
- Über - Member
- Beiträge: 663
- Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
- Wohnort: Trebur
Gerade in Facebook gesehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 7067
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Gerade in Facebook gesehen
Das hat ähnliche Funktionen wie ein Stabi.
Kommt unter die Hinterachse
Kommt unter die Hinterachse
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 4081
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Gerade in Facebook gesehen
Das würde ich gerne mal eingebaut sehen, wo und wie soll das denn befestigt werden?
powered by danonetunig
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH5040 Schöftland
- Kontaktdaten:
Re: Gerade in Facebook gesehen
Etwa so: habe ich an meinem auch montiert about wuups ist mit dem erledigt.
Aussen kommt je ein Winkel an die Stossdämferaufnamen, am diff wird eine Schale angeschraubt daran kommt auf jeder Seite eine Stange mit den poly Buchsen an denen eine art Blattfeder montiert ist.Am Diff wird eine Schale angeschraubt an welcher der Compensator angeschraubt ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 6243
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Gerade in Facebook gesehen
Das Ding soll verhindern, dass in schnell gefahrenen Kurven hinten ein positiver Sturz der Räder entsteht. Die älteren Spitfire ohne Swing Spring waren ja bekannt dafür, daß die Räder nach innen "einklappen".
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11785
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Gerade in Facebook gesehen
Jau,hab so nen ähnlichen satz mal für den GT gekauft aber nie eingebaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- ThomasE
- Über - Member
- Beiträge: 663
- Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
- Wohnort: Trebur
Re: Gerade in Facebook gesehen
Da ich nicht so der Rennfahrer bin werde ich das auch nicht benötigen, denke ich.
Aber dazu eine weitere Frage, was ändert die Swing Spring am Ausfederverhalten der Hinterachse?
Die Radkurve wird ja durch die Position der Antriebswelle am Diff definiert!
Da ändert eine sich seitlich bewegenden Blattfeder doch nix oder hab ich einen Denkfehler?
Aber dazu eine weitere Frage, was ändert die Swing Spring am Ausfederverhalten der Hinterachse?
Die Radkurve wird ja durch die Position der Antriebswelle am Diff definiert!
Da ändert eine sich seitlich bewegenden Blattfeder doch nix oder hab ich einen Denkfehler?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
-
Schorse
- Super - Member
- Beiträge: 459
- Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
- Wohnort: Bremen- mal wieder
Re: Gerade in Facebook gesehen
@Thomas: gib doch mal Swing Spring in der Suchfunktion ein! Da findest du etliche Beiträge, in denen die Funktionsweise ausführlich erklärt wird!!

Ein Dach - wer braucht ein Dach??