Schnäppchen?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Jogi, HB
Überflieger
Schnäppchen?

Beitrag von Jogi, HB »

Wen dieses Fahrzeug interessiert.......
Ich schaue mir den gerne für Euch an.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-216-2650

Jogi
powered by danonetunig
Andi
Überflieger

Re: Schnäppchen?

Beitrag von Andi »

Liest sich als wenn der 20 Jahre gestanden hat?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, ersteinmal davon ausgehend, dass die Bremsen fest sind, das Fahrwerk wahrscheinlich Grütze.......
Vergaser zerlegen, säubern.......Ölwechsel, Motorspülung, frisches Öl drauf............

Ein Riesenvorteil ist natürlich auch, dass da dann seit mindestens 20 Jahren keiner rumgepfuscht hat!
powered by danonetunig
ThomasE
Über - Member

Beitrag von ThomasE »

Sieht doch gar nicht so übel aus auf den Bildern...
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf »

ThomasE hat geschrieben: 22. Dez 2025, 19:32 Sieht doch gar nicht so übel aus auf den Bildern...
Ja, der sieht bis auf ein paar kleine Roststellen wirklich top aus! Der Preis erscheint mir sehr günstig.

Außer einem Wechsel von Motoröl/Ölfilter, Luftfilter und Kühlflüssigkeit und einer einer Reinigung der Vergaser würde ich auf jeden Fall die Bremsen überholen und evtl. auch die Kupplungshydraulik. Den Verteiler würde ich sofort auf kontaktlos umbauen, den Benzintank reinigen, das Ventilspiel prüfen, den Keilriemen und die Reifen ersetzen. Der Schaumstoff der Sitze dürfte seine besten Zeiten auch hinter sich haben.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wenn der wirklich 20 oder auch nur 10 Jahre gestanden hat wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Weder Motor noch Getriebe oder Diff halten solange das Öl an ihren Teilen und ohne Öl wird das komplett rosten.
Ist der also nicht regelmäßig gestartet worden und wenigstends etwas bewegt worden dann ist das evtl eine einzige Katasthrope.
Hab ich selbst schon 2 mal so erlebt,alles fest zusammengerostet.
Und natürlich Lagerschäden sind wahrscheinlich.
Dafür wäre er zu teuer.
Vor Kauf zum laufen bringen und in der Tiefgarage rauf und runterfahren ist Pflicht was aber dann auch einiges an Arbeit macht.
Also zuallererst den Verkäufer genau ausfragen :LEHRER:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ThomasE
Über - Member

Beitrag von ThomasE »

Siehste, ich hab eine komplett andere Erfahrung gemacht.
Mein Spiti stand ca. 30 Jahre und weder Diff noch Getriebe oder irgendwas anderes mechanisches war fest oder leer!
Kann oder sollte man nicht pauschalisieren.

@Rolf
Wegen kontaktloser Zündung, hab gerade bei mir die 123 Ignition eingebaut. Da steht der Zündzeitpunkt wie festgenagelt! Sehr, sehr, sehr zu empfehlen!!! :top:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Thomas...ist kein Muß aber ein Kann.
Antworten