Paneldimmer
-
Matze10
Paneldimmer
Hallo.
Habe folgendes Problem:
Mein Standlicht geht nicht und laut Plan soll da irgendwo in meinem Spiti ein Paneldimmer sein. Nur wo??
Mein Spiti ist BJ 80.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße Matze
Habe folgendes Problem:
Mein Standlicht geht nicht und laut Plan soll da irgendwo in meinem Spiti ein Paneldimmer sein. Nur wo??
Mein Spiti ist BJ 80.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße Matze
- Rorei
- Überflieger
ich kann mich dunkel an ein kleines Kästchen im hinteren linken Kotflügel / vom Kofferraum aus, erinnern. Das soll angeblich ein Dimmer ( Tag / Nacht ) sein, meinst du den? Habe aber einen 1300er MK4.
Gruß Roland
ich kann mich dunkel an ein kleines Kästchen im hinteren linken Kotflügel / vom Kofferraum aus, erinnern. Das soll angeblich ein Dimmer ( Tag / Nacht ) sein, meinst du den? Habe aber einen 1300er MK4.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi matze,
hast Du einen US 1500er?
Bei denen saß das Teil links am Armaturenbrett.
Etwa zwischen Pos 30 und 31
http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... %FCsse.gif
Ein kleines Drehpoti um die dunkle Instrumentenbeleuchtung weiter abzudunkeln!
Was Roland meint ist das Night dimming relais für die Rück- und Bremsleuchten der US Modelle!
mfG
Harry
-
Matze10
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi matze,
ich nehm mal an das auch die hinteren Leuchten nicht funktionieren.
Als erstes die mittlere Sicherung prüfen.
Hier sollten auf beiden Seiten der Sicherung 12Volt bei eingeschaltetem Standlicht anliegen. Kontakte reinigen.
Falls nicht den Hauptlichtschalter prüfen.
Hier sollte auf dem dicken braunen Kabel 12Volt IMMER anliegen (Vorsicht nicht abgesicherter Strom!!!!) Und bei eingeschaltetem Standlicht dann 12Volt auch auf dem rot-grünen Kabel.
mfG
Harry
-
Matze10
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi matze,
hast Du mal die Sicherung rausgenommen und die Kontakte am Halter gereinigt?
Der Sicherungskasten ist so eine Sache für sich.
Die beiden Haltezungen der Sicherung auf einer Seite sind nicht miteinander verbunden. Diese Funktion muss die Sicherung mitübernehmen.
Wenn die Kontakte heiß werden schmilzt das Plastikgehäuse und die Vorspannung der Haltezungen lässt nach -> noch mehr Wärme -> noch mehr Verformung etc.
mfG
Harry
- ino-jr
- Super - Member
-
Matze10
-
tobi
HI Matze
Gruß tobi
Hast du denn am Sicherungskasten nur die Sicherung gecheckt oder auch dort die Spannung an beiden Kontakten gemessen, wie Harry erklärt hat?? (Also liegt, bei eingeschaltetem Standlicht, am Sicherungshalter in der Mitte oben bzw. unten gegenüber der Kabeldurchführung Spannung an???)Die Sicherung is aber in Ordnung.
Gruß tobi
-
tobi
-
Matze10