Was haltet ihr davon?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
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MKIII
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Was haltet ihr davon?

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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Brownie
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Beitrag von Brownie »

Interessant, aber zu teuer!

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
PACE

Beitrag von PACE »

Wieso zu teuer, für 200 USD :?:
Das sind etwa 160 Euro, und soviel kostet eine normale Feder auch...
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superspitchris
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Beitrag von superspitchris »

Das wäre eine echte Alternative zur rostenden, knarrenden Originalfeder, wie die wohl Qualitativ sind, und was sagt der TÜV dazu von wegen Festigkeit und so
www.spitfirescheune.de
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stefang60
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Beitrag von stefang60 »

superspitchris hat geschrieben:Das wäre eine echte Alternative zur rostenden, knarrenden Originalfeder, wie die wohl Qualitativ sind, und was sagt der TÜV dazu von wegen Festigkeit und so


??? hä, bei mir ist nix rostig und da knarzt auch nix. Okay, die ist auch erst 32Jahre alt, aber sie ist halt gut gepflegt. Dinge die die Welt nicht braucht würde ich sagen
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
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superspitchris
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Beitrag von superspitchris »

Meine Okinooolfeder war nach 28 Jahren total vergammelt( hat auch nie jemand gepflegt, ich auch nicht :oops: :oops: )die neue hab ich auch in Fettband gepackt
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tomsail
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Beitrag von tomsail »

mhhh "moderns glumpp!" :lol: :lol:

glasfaser-blattfedern sind aber schon längere zeit serie bei den citroen/peugeot kastenwägen in serie. (die endaugen sind aber umwickelt!!)

aber ob die flex-a-form leute eine in form und federrate auf anhieb passende feder hinbekommen... ich weiss net :!:

schon das bestellformular... sehr amerikanisch
rate (if you know)
weight (if you know)

also keine "muss", sondern "kann"-felder (nenee!!)

den ami-pickup-fahrern ist es auch egal ob der fullsize-truck ein paar inch höher oder tiefer liegt.

beim spitfire bestimmt die blattfeder aber massgeblich den sturz (bzw. sie ist die halbe achse)
da wär ich skeptisch ob das beim ersten schuss gleich klappt :roll:

dem tüv muss man bei sowas "riechsalz" reichen, sonst liegt der entsprechende prüfer längere zeit in bewusstlosigkeit :lol:

grüße
thomas
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MKIII
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Beitrag von MKIII »

http://www.totallytriumph.net/cgi-bin/d ... e=threaded

ich nehms vorweg.....299$....und die Feder passt nicht, zu breit am Diffauflage, zu breit für den Lagerbock :AUTSCH: :never: aber kostenloser umtausch :YIPPI:
Gruß
Norbert
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tomsail
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Beitrag von tomsail »

...wer hätts gedacht? :LLLLOL: :LLLLOL:
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Brownie
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Beitrag von Brownie »

@ Pace: Deswegen zu teuer!!!

Gruß Andreas
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