Hallo Norbert
MKIII hat geschrieben: Ist die dann für den Strassenverkehr geeignet?
Steht denn da nirgendwo irgendeine Bezeichnung drauf? Wo man was ableiten könnte?
Der Motor lief mit meiner einstellung eigentlich gut, seit dem ich zum einstellen auf der Rolle war, zwar hin und wieder nicht mehr so besonders im Leerlauf, aber das ist schon geklärt und wird nachgebessert, aber erst nachdem jetzt alles richtig eingestellt wurde. Auf der Rolle kamm mir auch erst zum ersten mal der Gedanke das die NW falsch sitzt. Ich habe zwar schon ordentlich Dampf, aber nicht soviel wie der Motor eigentlich haben sollte. Habe nach dem Rollentermin die Kompresion gemessen, die Werte sind miserabel, sind aber an allen 4Zylindern absolut gleich schlecht. Der Motor wurde letzten Winter von jemanden überhollt der in TR-Kreisen recht bekannt ist, leider hat er meinen armen Spittimotor aber Arg verhunzt, möchte aber jetzt nocht nicht mehr drüber schreiben.
Auf jeden Fall musste ich den Motor nochmal bis zur letzten Schraube zerlegen und nachbessern lassen. Daher weis ich das auf der Nockenwelle nichts drauf steht, der Zylinderkopf dürfte auch nicht undicht sein, habe über nacht dünnflüssiges Öl drin stehen lassen, am Block habe ich Versucht mit einer 0,05mm Lehre an den Kolbenringen vorbei zu drücken, geht auch nicht.
Habe gerade eben mit dem Kai-Uwe telefoniert, er meint man misst in der Regel bei 0mm Hub, halte ich aber für schwierig. Ich werde heute nachmittag hingehen und die NW noch mal mit 0,2mm vermessen und dann prozentual, je nach Hub der Nocke auf null Grad runter Rechnen. Ferner meint der Kai das ich die NW auf Einlass 30-40Grad und 60-70Grad einstellen soll, der Auslass kommt ja dann automatisch bei. Und dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt, wenn ich kein Leistungsplus spüre, fliegt das mystische Ding raus und kommt in die Vitrine.
So jetzt gönne ich mir aber erstmal eine verdiente Mütze voll schlaf.
Grüße
Tobias