TÜV mal ganz einfach

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
spitfire4
Über - Member

TÜV mal ganz einfach

Beitrag von spitfire4 »

Hallo,

war heute beim TÜV. Und mit meinen ganzen Umbaumaßnahmen wie extreme Tieferlegung, geschlitze / gelochte Bremsscheiben, Fächerkrümmer mit Schubkarre, Stahlflexleitungen und div. Umbauten im Innenraum doch relativ skeptisch wegen dem H-Kennzeichen.

Gut, Prüfer begrüßte mich sehr freundlich und sagte: Ohhhh der liegt aber vorne satt auf der Piste. Setzt sich rein, hupt und fährt auf den Bremsenprüfstand. Die Zeiger stimmten mich positiv, zeigten sie keinerlei Abweichungen. Und das obwohl ich alles selbst gemacht habe.
Er fährt auf die Bühne steigt aus, macht mit mir die Haube auf guckt auf das Blechschild mit der VIN am Rahmen, läßt die Bühne hoch geht drunter durch und sagt: "Cheffe komm mal. Schau mal. Der Herr hat wirklich alles neu gemacht. Neue Achsen, überall neue Buchsen drin, neue Bremsen mit guten Scheiben und Stahlflexleitungen da die ja wesentlich sicherer sind als die Gummischläuche. Ach so die Leitungen und der Auspuff mit dem Fächerkrümmer müssen noch eingetragen werden"
Ich steh da und staune nur. Er drückt auf den Knopf an der Bühne läßt sie runter, geht nach hinten macht Plakette drauf und sagt zu mir: Fahren sie bitte raus und warten bis der Chef alles fertig hat. Ich stand da und habe nur gestaunt.

Und so habe ich alles trotz H-Kennzeichen eingetragen bekommen.
Und mit der Formulierung der Eintragung des Fächers mit dem Auspuff kann ich alles fahren :D

Wenn ich meine 5,5er Stahlfelgen drauf habe soll ich kurz vorbeischauen die werden auch anstandslos eingetragen.

Als ich dann raus bin zwinkte der Prüfer mir zu und sagte: Na hat doch alles gut geklappt oder ?

Also ich bin sprachlos aber happy.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Reinald

Beitrag von Reinald »

Bei welchem TÜV/Prüfer warst Du denn? Mönchengladbach? Oder was bei Dir auf dem Dorf?

Gruß
Reinald
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Reinald hat geschrieben:Bei welchem TÜV/Prüfer warst Du denn? Mönchengladbach?
:top:
Reinald

Beitrag von Reinald »

Kannst Du vielleicht auch noch den Namen des Prüfers oder Ingenieurs lobend erwähnen? Ich freue mich immer, wenn ich direkt einen passenden Ansprechpartner habe...

Gruß
Reinald
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Würde ich evtl. nur per PN machen am Ende liest wer mit und er bekommt Mecker.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

alex0469 hat geschrieben:Würde ich evtl. nur per PN machen am Ende liest wer mit und er bekommt Mecker.
:top: Geeeenau. Und bei welcher TÜV-Stelle ich von den vieren in MG war gibt es auch nur per PN.

Viele Grüße

Jörg
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

So was erleb ich ständig.........dann klingelt der Wecker und ich muss raus :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Dann leg Dich wieder hin :wink:
Antworten