Benötige für ein Triumph Dolomite Getriebe eine neue Kupplung.
bei Rimmer gibt es 2 verschiedene versionen:
single Rail
und 3 Rail
Woher weiß ich welche ich bestellen muß ohne das Auto vorher zu zerlegen.
Das Getriebe ist sehr kompliziert verbaut (die Triumph technik ist in einem Lotus super seven Replika verbaut) und wenn ich das gerät jetzt ausbaue brauche ich sehr lange bis die neue Kupplung zum Einbauen da ist. deshalb muß ich es vorher wissen.
Die restlichen Daten:
Triumph Dolomite Baujahr 1975, 1850ccm, 4Gang Getriebe ohne Overdrive.
Kann mir jemand helfen?
Welche Kupplung brauche ich? Triumph Dolomite
@Daniel: das ist normal. Die Leyland-Jungs wollten seinerzeit das Zeug vom Stag einbauen, sind aber nicht rechtzeitig fertiggeworden. Deshalb musste kurzfristig ein anderes Getriebe aus dem Regal her. Das ist auch der Grund für den ungewöhnlichen Adapterring am Getriebegehäuse. Haben für den Sprint dann glaube ich das TR6-Getriebe genommen, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 7000
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Hallo,
wenn ein Hersteller solche umfangreiche (oder auch kleinere) Änderungen einführt bringt das zum überwiegenden Teil einen finanziellen Vorteil......für den Hersteller
wenn ein Hersteller solche umfangreiche (oder auch kleinere) Änderungen einführt bringt das zum überwiegenden Teil einen finanziellen Vorteil......für den Hersteller

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980