Hallo Leutz..
Hat jemand Erfahrung mit Abgasgeruch im Fahrerraum??
Hab schonmal den Auspuff auf Undichtigkeit überprüft, aber daran kanns nicht liegen...Hatte in Erwägung gezogen, dass evtl. durch den Getriebetunnel die Abgase kommen....
Dann habe ich alle Kabeldurchführungen zum Motorraum abgedichtet..Auch nicht...
Da ich den Sportauspuff verbaut habe,auch die Kabeldurchführung für die Nummernschildbeleuchtung...Auch nicht....
Wo kann das noch herkommen?? Kann mir jemand nen Tip geben??
Kofferraumdichtung wurde auch erneuert..
Danke im Vorraus..Jörg
Hust...Mir stinkts!!!!
- superspitchris
- Überflieger
Intruder67
- tseitz
- Über - Member
Hallo Jörg,Intruder67 hat geschrieben:Hallo,ich hatte auch diese vermutung und war schon mit den gedanken am spielen, den Kofferraum mit ner Folie hinterm Tank komplett vom Innenraum abzudichten...Könnte doch funzen,oder??
dann aber auch die Seiten zu den Hohlräumen zu den Radkästen seitlich... sonst wirds nix
Gruß Thomas
-
Daniel
Hi Jörg, ...
mal ne Frage am Rande: fährst Du evt. nen 1500'er mit original Gusskrümmer und Hosenrohr?
dann prüf auch mal die Hosenrohrdichtung, ... bei meinem alten Gusskrümmer hats die ziemlich oft geschossen und neben einem lieblichen Flöten von vorne rechts gabs auch Abgasgeruch im Innenraum.
einfach zu prüfen mittels Ohro- und Fühlometer am Krümmer (vorsicht heiß!)
Viele Grüße,
Daniel
mal ne Frage am Rande: fährst Du evt. nen 1500'er mit original Gusskrümmer und Hosenrohr?
dann prüf auch mal die Hosenrohrdichtung, ... bei meinem alten Gusskrümmer hats die ziemlich oft geschossen und neben einem lieblichen Flöten von vorne rechts gabs auch Abgasgeruch im Innenraum.
einfach zu prüfen mittels Ohro- und Fühlometer am Krümmer (vorsicht heiß!)
Viele Grüße,
Daniel
- ino-jr
- Super - Member
Stinkts denn im Kofferraum wenn man die Nase reinhält?
Wenn die Abgase dort durch kommen, dann stinken alle Sachen die dort drin gelagert sind.
Ansonsten die Abdichtung des Getriebetunnels, ist die Folie/Isolierung dort noch vorhanden und gut verklebt?
Oder der Auspuff endet einfach in einer "unglücklichen" Strömungsstellung, dass die Abgase direkt hoch gesogen werden beim fahren.
Wenn die Abgase dort durch kommen, dann stinken alle Sachen die dort drin gelagert sind.
Ansonsten die Abdichtung des Getriebetunnels, ist die Folie/Isolierung dort noch vorhanden und gut verklebt?
Oder der Auspuff endet einfach in einer "unglücklichen" Strömungsstellung, dass die Abgase direkt hoch gesogen werden beim fahren.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
- Brüchi
- Überflieger
Zusätzlich zu den bereits genannten Ideen:
Wann stinkts denn, Verdeck drauf oder offen?
Meinst Du wirklich Abgasgeruch oder doch "benzingeruch"?
Bei "offen":
da stimmt dann ganz gewaltig etwas nicht, Fehler unbedingt genau lokalisieren.
bei "geschlossen":
die üblichen Stellen sind dann undichte Dichtung des Kofferraumdeckels oder undichter Tank (bei Benzingeruch)
Dann gibts noch den Luftsammelkasten der Heizung. Da sollte bei der Entwässerungsöffnung ein Gummilappen sein. Fehlt dieser, kommen die Abgase durch die Heizung in den Innenraum.
Grüßlis, Brüchi
Zusätzlich zu den bereits genannten Ideen:
Wann stinkts denn, Verdeck drauf oder offen?
Meinst Du wirklich Abgasgeruch oder doch "benzingeruch"?
Bei "offen":
da stimmt dann ganz gewaltig etwas nicht, Fehler unbedingt genau lokalisieren.
bei "geschlossen":
die üblichen Stellen sind dann undichte Dichtung des Kofferraumdeckels oder undichter Tank (bei Benzingeruch)
Dann gibts noch den Luftsammelkasten der Heizung. Da sollte bei der Entwässerungsöffnung ein Gummilappen sein. Fehlt dieser, kommen die Abgase durch die Heizung in den Innenraum.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
-
Intruder67
Danke erstmal für die rege Antwortsbeteildigung.
Handelt sich tatsächlich um Abgasgeruch und nicht um Benzingeruch und das bei geschlossenem Verdeck und nur dann.
Sobald ich wieder auf dem Damm bin, Grippe, werde ich mir den Kofferraum vornehmen. Ich denke, daß mit dieser Folie das Problem gelöst sein sollte, da ich vermute, dass es tatsächlich das Kofferraumgummi ist.
Danke nochmal an alle und werde weiter berichten ob ich Erfolg hatte.
Handelt sich tatsächlich um Abgasgeruch und nicht um Benzingeruch und das bei geschlossenem Verdeck und nur dann.
Sobald ich wieder auf dem Damm bin, Grippe, werde ich mir den Kofferraum vornehmen. Ich denke, daß mit dieser Folie das Problem gelöst sein sollte, da ich vermute, dass es tatsächlich das Kofferraumgummi ist.
Danke nochmal an alle und werde weiter berichten ob ich Erfolg hatte.