Moin,
wollte mal wissen was ein TA Getriebe kosten darf und was es mit einbau
durch eine fachfirma kosten darf. habe was gelesen von ca. 750 euro für das getriebe und beim ausbau/einbau bin ich noch ratlos. ich freu mich auf infos hierzu, da ich sonst nicht weiß, wie ich die preisverhandlungen mit meinem schrauber führen soll.
aries001@gmx.de
Spitfire 1500
Getriebe AT Einbau und Kosten
-
Hinrich
- spitfire4
- Über - Member
750,- EUR für ein AT-Getriebe ist in meinen Augen deutlich zu viel. Die 540,- von Hinrich halt ich für angemessen.
Wenn Du dir den Tausch nicht selbst zutraust würde ich zumindest innen alles selber demontieren. Also z.B. Konsole, Radio, Beifahrersitz usw.
Das spart enorm Geld. Ich hatte, wenn ich diese Sachen alle selber ausbaue, einen Preis von 150,- bis 200,- EUR für den Tausch bekommen.
Habe aber letztendlich alles selbst gemacht. War easy und alles funzte sofort perfekt.
Grüße
Jörg
Wenn Du dir den Tausch nicht selbst zutraust würde ich zumindest innen alles selber demontieren. Also z.B. Konsole, Radio, Beifahrersitz usw.
Das spart enorm Geld. Ich hatte, wenn ich diese Sachen alle selber ausbaue, einen Preis von 150,- bis 200,- EUR für den Tausch bekommen.
Habe aber letztendlich alles selbst gemacht. War easy und alles funzte sofort perfekt.
Grüße
Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Very British
- Newbie
Hi Aries001,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. rund 550,- fürs Getriebe sind angemessen. Vergiss nicht, die ganzen Kleinigkeiten gleich mitzumachen, wenn das Getriebe schon mal draußen ist. Ich sag nur Ausrücklager, Kupplung, etc. Nichts ist ärgerlicher, als ein halbes Jahr später das ganze noch mal zu zerlegen.
Ich habe vergangenen Woche mein 1300er Getriebe getauscht, das geht auch alleine gut von der Hand.
Viele Grüße,
Thorsten
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. rund 550,- fürs Getriebe sind angemessen. Vergiss nicht, die ganzen Kleinigkeiten gleich mitzumachen, wenn das Getriebe schon mal draußen ist. Ich sag nur Ausrücklager, Kupplung, etc. Nichts ist ärgerlicher, als ein halbes Jahr später das ganze noch mal zu zerlegen.
Ich habe vergangenen Woche mein 1300er Getriebe getauscht, das geht auch alleine gut von der Hand.
Viele Grüße,
Thorsten
- Joerg
- Überflieger
Und vergiss nicht, das Schwungrad abdrehen zu lassen und das Pilotlager zu erneuern.Very British hat geschrieben:Vergiss nicht, die ganzen Kleinigkeiten gleich mitzumachen, wenn das Getriebe schon mal draußen ist. Ich sag nur Ausrücklager, Kupplung, etc.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...