3.89-Differential

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Hinrich

3.89-Differential

Beitrag von Hinrich »

Hallo,

hat noch jemand ein gutes 3.89er Differntial für mich?
Ich habe wahrscheinlich einen Lagerschaden am Kardanwellenflansch, würde das Diff gerne im Winter zerlegen. Für den Rest der Saison such ich jetzt ein Ersatzdiff.
Torsten Dicks habe ich bereits gefragt, der kann mir im Moment nicht helfen.

Beste Grüsse
Hinrich
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Hinrich, ...

ich hab noch nen Diff auf dem Speicher rumfliegen, ... ich meine es wäre ein 3.89, bin mir aber nicht sicher, ... schau ich morgen mal nach, das kannst Du Dir gerne für den Rest der Saison leihen. Müsstest es aber irgendwie abholen, wohne in Mettmann bei Düsseldorf.

Viele Grüße,

Daniel
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

Hallo Daniel,

vielen Dank für das großzügige Angebot.
Werde heute Abend mal mein Diff demontieren und mal schauen was genau defekt ist.
Vielleicht kann ich es ja noch für den Rest der Saison durch einen schnellen Lagertausch oder so in den Griff bekommen.
Berichte dann später vom Eingiff... :)

Beste Grüsse
Hinrich
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

Hi,
ich habe gestern Abend das Differnzial kontrolliert und anschließend ausgebaut.
Am Eingang konnte ich ein Radialspiel von ca. 7-10 mm feststellen, unter Last tritt ein starkes Klackergeräusch auf, im abgelassenen Öl konnte ich Metallspäne feststellen.
Ich denke ich werde mir ein AT-Diff kaufen und einbauen, heute ist ja ein neuer B. aus L. Katalog gekommen :lol: .
Nein, natürlich nicht bei B., habe schon ganz gute Angebote aus Viersen und Aachen.
Beste Grüsse
Hinrich
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

...habe ein AT-Diff bei M. und E. in Viersen gekauft.
575,- EUR versandkostenfrei, einen Tag nach der Bestellung konnte ich montieren.
Jetzt ist alles wieder fein und der Geldbeutel leer...

Beste Grüsse
Hinrich
Antworten