Armaturenbrettabdeckung (Im Folgenden ABD genannt)

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
lefthänder

Armaturenbrettabdeckung (Im Folgenden ABD genannt)

Beitrag von lefthänder »

Hallo,hier die Montagsfrage :roll: Nachdem ich im Schwatten sämtliche Vinylflächen neu bezogen habe,steht zuletzt die ABD an :-vh Laut WHB muss ich zum Ausbau das Armaturenbrett,sämtliche Armaturen,d.h. eigentlich alles demontieren :flop: Bis auf das Mittelteil habe ich bisher nix angerührt!Nu ist das für einen Neuling ein Riesenaufwand mit Fehlerrisiko beim Zusammenbau.Kann ich die ABD einfacher rausbringen?Nach Ertasten der Stehbolzen sind dort keine Muttern montiert :wink: Diese Hürde wäre damit schon überwunden.Jetzt warte ich auf den Supertrick :idea: Danke,Martin ps.Watt mutt,datt mutt :THINK:
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Mit viel Pech klemmt ein Teil des alten Bezuges unter dem Cockpit, ausserdem müssen die Lüftungsdüsen raus, sind auch von unten geschraubt, dazu musst du das Mittelteil vom Cockpit raus nehmen, in der Nähe des Aschenbechers sind auch noch Stehbolzen. Ich würde das Cockpit zumindest lösen, die ABD ist sonst fast nicht auszubauen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Jau,Chris. :top: Werds so versuchen.Die Lüftungsdüsen u. der Ascher sind schon draussen.Mussten von schreiend rot :Andi: auf okinol schwarz :P lackiert werden.Danke schön,Martin
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Martin, ...

willst Du die Abdeckung neu beziehen? wann ja, dann gib fein acht, dass die nicht zu dick wird, ... sonst geht die nämlich vorne an der Winschutzscheibe nicht mehr rein. Das ist mir nämlich passiert, ... watt hab ich gezetert und geschrien.

Viele Grüße,

Daniel
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Hallo Daniel die Zweite. :wink: Ein wichtiger Tip.Min Kunstleder ist sehr hochwertig u. nicht das Dünnste :roll: Da werd ich aufpassen,daß unten nichts überlappt.Nochmal Danke usw.....
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Daniel hat geschrieben:Hi Martin, ...

willst Du die Abdeckung neu beziehen? wann ja, dann gib fein acht, dass die nicht zu dick wird, ... sonst geht die nämlich vorne an der Winschutzscheibe nicht mehr rein. Das ist mir nämlich passiert, ... watt hab ich gezetert und geschrien.

Viele Grüße,

Daniel
:-vh :-vh ... hehe... das kenne ich auch! Besonders toll wenn man es erst merkt wenn das Brett und alle Anzeigen wieder drin sind...

Gruß Thomas
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

:THINK: Ich hab das s....ß Teil trotz Erfahrung im Ladenbau nicht rausgekriegt :oops: Ich laß es bis zur Abnahme drin :HI:Die Oberfläche ist voll in Ordnung,allerdings dunkler als das neue Zeugs,außerdem glatter :roll: Sieht sicher besser aus als ein mißglückter Versuch!Den mach ich dann,wenn die Plakette u. der H-Stempel da sind :wink: Den erfolgreichen Versuch natürlich!!! Dann sind Eure Tips immer noch unermäßlich wichtig :top: Verflucht,jetzt hab ich die Smilies mit dem Schleimer weggeklickt :oops: Bis die Tage,Martin
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

lefthänder hat geschrieben::THINK: Ich hab das s....ß Teil trotz Erfahrung im Ladenbau nicht rausgekriegt :oops: Ich laß es bis zur Abnahme drin :HI:Die Oberfläche ist voll in Ordnung,allerdings dunkler als das neue Zeugs,außerdem glatter :roll: Sieht sicher besser aus als ein mißglückter Versuch!Den mach ich dann,wenn die Plakette u. der H-Stempel da sind :wink: Den erfolgreichen Versuch natürlich!!! Dann sind Eure Tips immer noch unermäßlich wichtig :top: Verflucht,jetzt hab ich die Smilies mit dem Schleimer weggeklickt :oops: Bis die Tage,Martin

Hi Martin,

wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das 5 Stehbolzen die die ABD auf dem Blech halten (2 je ganz außen, 2 nahe der Lüftungsdüsen jeweils auf der außenseite und einer zwischen den Düsen), zusätz noch die 4 Bolzen der Düsen selbst. Das Armaturenbrett muss komplett gelöst werden, da es den Überstand der ABD einklemmt. Hast du alles lose kannst du das Teil 1-2cm zurück ziehen und dann nach oben rausheben..

Viele Grüße Thomas
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Tja Thomas,dann muß ich noch mal ran :roll: Aber erst Material bestellen :x Eine unserer Reiterinnen hat das eingeplante Material gestern mitgenommen um höchst professionell Bezüge für die Kopfstützen zu nähen :top: Tschau tschau,Martin
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Bei parklane-classics habe ich eine ausführliche Anleitung zum Ausbau der ABD gefunden :top: Auf der Seite News anklicken u. bis zum 23.07. 06 runtergehen.Da geht es dann los! Aber vieleicht klappt ja auch der Link?!?Wenn nicht,bitte ich den ersten,der das kann,dies zu machen.Danke,Martin

http://www.parklaneclassics.co.uk/article_02.htm
Antworten