Kupplung Borg & Beck
- spitfire4
- Über - Member
Kupplung Borg & Beck
Hallo,
kurze Frage. Jemand ne Ahnung wo ich für meinen MK-IV 1300 eine Kupplung von Borg & Beck bekomme ?
BaL, M&E, Bong hat nur QH, Limo sagten sie hätten B & B hat aber QH geliefert. Div. Onlineshops anderer KFZ-Teilelieferer antworten gar nicht auf meine Frage. Es muß doch irgendwo so ne B&B Kupplung zu bekommen sein.
Viele Grüße
Jörg
kurze Frage. Jemand ne Ahnung wo ich für meinen MK-IV 1300 eine Kupplung von Borg & Beck bekomme ?
BaL, M&E, Bong hat nur QH, Limo sagten sie hätten B & B hat aber QH geliefert. Div. Onlineshops anderer KFZ-Teilelieferer antworten gar nicht auf meine Frage. Es muß doch irgendwo so ne B&B Kupplung zu bekommen sein.
Viele Grüße
Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
Daniel
Hi Jörg, ...
http://www.jamespaddock.co.uk/Stock.asp ... category=2
clutch assembly 1500 borg + beck
Viele Grüße,
Daniel
http://www.jamespaddock.co.uk/Stock.asp ... category=2
clutch assembly 1500 borg + beck
Viele Grüße,
Daniel
- spitfire4
- Über - Member
-
Reinald
-
Daniel
- spitfire4
- Über - Member
Hi Daniel,
als ich den gekauft habe war auch ne QH drin und er machte keine Probleme.
Als ich vor wenigen Monaten ein neues Getriebe verbaut habe habe ich auch wieder ne QH reingemacht. Die funzt auch bestens, hat nach ca. 2000 KM aber Geräusche vom Ausrücklager gemacht die wenige hundert KM später aber wieder weg waren.
Na mal sehen. Wenn ich keine B&B für den 1300er bekomme bau ich wieder ne QH rein. Vielleicht mach ich mir auch zu einen großen Kopf darüber.
Mal liest halt zu viel.
Viele Grüße
Jörg
als ich den gekauft habe war auch ne QH drin und er machte keine Probleme.
Als ich vor wenigen Monaten ein neues Getriebe verbaut habe habe ich auch wieder ne QH reingemacht. Die funzt auch bestens, hat nach ca. 2000 KM aber Geräusche vom Ausrücklager gemacht die wenige hundert KM später aber wieder weg waren.
Na mal sehen. Wenn ich keine B&B für den 1300er bekomme bau ich wieder ne QH rein. Vielleicht mach ich mir auch zu einen großen Kopf darüber.
Mal liest halt zu viel.
Viele Grüße
Jörg
- Joerg
- Überflieger
Hallo Jörg,
schau mal bei http://www.q-11.de.
Die haben, zumindest für den 1500, LuK-Kupplungen. Vielleicht gibt's für deinen 1300 auch was passendes.
Edit sagt: auch nur QH...
Gruß
Jörg
schau mal bei http://www.q-11.de.
Die haben, zumindest für den 1500, LuK-Kupplungen. Vielleicht gibt's für deinen 1300 auch was passendes.
Edit sagt: auch nur QH...
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- spitfire4
- Über - Member
Danke Jörg
da hatte ich auch schon geschaut. Nichts zu machen. LUK hat auch negativ geantwortet. Bekomme heute eine die wohl ne Borg Beck oder Luk sein soll. War die letzte. Ist von Nino de Angelo Parts
Na schauen wir mal wenn die hier ist.
Aber es scheint zukünftig nur noch QH zu geben
Viele Grüße
Jörg
da hatte ich auch schon geschaut. Nichts zu machen. LUK hat auch negativ geantwortet. Bekomme heute eine die wohl ne Borg Beck oder Luk sein soll. War die letzte. Ist von Nino de Angelo Parts
Aber es scheint zukünftig nur noch QH zu geben
Viele Grüße
Jörg
-
Hinrich
Hallo Jörg,
ich habe auch einen 1300er und beim Einbau eines AT-Getriebe mit OD letztes Jahr auch eine QH verbaut. Habe seit dem auch dieses Geräusch vom Ausrücklager obwohl ich beim Einbau sehr sorgsam gearbeitet habe.
Das geht aber nicht weg wie bei dir, ist immer noch schön zu hören.
Wenn ich mich recht erinnere war das Lager etwas schmaler als das Alte oder?
Weiß jemand wodurch das Geräusch entsteht?
Am besten hört man die Geräuschentwicklung im Stand natürlich mit laufendem Motor und betätiger Kupplung.
Habe mich sehr geärgert, alles sorgfältig erneuert und als Lohn dafür gibt es so ein Drecksgeräusch was vorher nicht da war
Beste Grüsse
Hinrich
ich habe auch einen 1300er und beim Einbau eines AT-Getriebe mit OD letztes Jahr auch eine QH verbaut. Habe seit dem auch dieses Geräusch vom Ausrücklager obwohl ich beim Einbau sehr sorgsam gearbeitet habe.
Das geht aber nicht weg wie bei dir, ist immer noch schön zu hören.
Wenn ich mich recht erinnere war das Lager etwas schmaler als das Alte oder?
Weiß jemand wodurch das Geräusch entsteht?
Am besten hört man die Geräuschentwicklung im Stand natürlich mit laufendem Motor und betätiger Kupplung.
Habe mich sehr geärgert, alles sorgfältig erneuert und als Lohn dafür gibt es so ein Drecksgeräusch was vorher nicht da war
Beste Grüsse
Hinrich
- spitfire4
- Über - Member
Joo so ging mir das auch. Um so mehr freu ich mich das es nun weg ist.Hinrich hat geschrieben: Habe mich sehr geärgert, alles sorgfältig erneuert und als Lohn dafür gibt es so ein Drecksgeräusch was vorher nicht da war![]()
Aber les mal hier
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... eift#20689
-
lefthänder
- Dani Senn
- Überflieger