Stehbolzen Krümmer 1500

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Dankeschön, Alex.

Werde bei BCP vorsprechen.

Tschüss, schönes WE an alle :D

Karl-Heinz
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Na ja, alles was so momentan auf dem Markt ist, gefällt mir nich so besonders. Unterschiedlich lange Primär-Rohre, Sekundär-Rohre, falsche Durchmesser, Passgenauigkeit,.. etc. Deshalb hab ichs mir bisher verkniffen. Einzige Vorteile speziell beim 1500 sind, dass die Zylinder 2 und 3 je ein eigenes Rohr bekommen und das der Flansch zwischen Hosenrohr und Krümmer entfällt. Ich leb' ganz gut auch ohne Fächerkrümmer. Wenn mal ein Fächerkrümmer, dann sollte der auch was bringen in Bezug auf Leistung.

@ Dani

meinst Du den SAH Umbau?

Bild
Bild

mfG
Harry
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Harry, ich staune immer wieder, genau den meine ich, habe von einem ehemaligen SAH Vertreter in der CH eine ganze Kiste voll davon bekommen, leider ohne Einbauanweisung, wir haben mal versucht eine einzubauen, war uns aber etwas suspekt sah aber genau so aus. Aus England bekam ich nur abschlägigen Bescheid. Danke für die Bilder
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Dani,

hier hab ich noch was gefunden:

http://www.tssc.org.uk/downloads/technicaldirectory.pdf

listet ziemlich weit unten:

SAH, Tite-a-turn
p40, dec87, No. 90

Vielleicht bekommt man ja noch die Ausgabe vom Courier vom TSSC?

mfG
Harry
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Halo Harry, lieben Dank, werde mich nächste woche um eine Ausgabe bemühen. Danke nochmals.
Bodeblääch Dänu
Reinald

Beitrag von Reinald »

Moinz,

a) trotz aller Design-Probleme - soo schlecht sind die handelsüblichen Fächerkrümmer auch nicht. Immerhin gehen damit auch noch > 130PS im Renntrimm, d.h. für einen "normalen" 110PS Rally-Motor im Strassenauto reicht es auch allemal.

b) wie viel dann der Unterschied zu einem besser designten Teil ausmacht, werde ich im März wissen. Dann gibbet den handgedengelten Custom-Manifold.

Gruß
Reinald

PS: und für alle, die jetzt schreien "will ich auch haben": klar, kein Problem. Fangt schon mal an zu sparen! Und belästigt mich nicht mit der Frage, "ob es dafür auch TÜV gibt", weil das ist mir egal :twisted:
Antworten