Hier mal wieder eine technische Frage, bzw. elektrische.
Wollte heute meinen iPod via Zigarettenanzünder an den Transmitter legen - nix tat sich , also mal die Klappe raus, Zigarettenzünder raus. 3 Anschlüsse hat's. einen für die Lampe, zwei für die Zündeinheit. So,einer für Plus, einer für Masse und einer für.....
Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. Wie ist das duselige Teil den unter Strom zu setzen?
Kann das auch so defekt sein, dass es keinen Strom mehr leitet?
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
O. K. .. also die Lampe geht ja nur wenn das Licht eingeschaltet ist ... Geht sie dann auch wirklich ??? Falls nicht hast Du nur ein Masseproblem. Falls doch ist die + Leitung zum Anzünder hin. Ich glaube aber die geht nur wenn die Zündung an ist, oder ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
Find ich doch nicht, weiß nicht wie der aussieht - ELEKTRO - Uaahhhhh und messen geht auch nicht, weil mein Instrument nicht mehr will. Sind da Batterien drin?
*nichtlynchen*
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Das rote Kabel geht an die Birne die in diesem silbernen Metallgehäuse steckt. Ist also für die Beleuchtung. Dieser bronzene Pin der oben mittig rausschaut ist der Anschluß der Zündungsplus oder Dauerplus bekommt. Je nachdem ob der Anzünder immer funzen soll oder nur bei Zündung an. Und außen an diesem bronzenen rundem Gehäuse ist eine Lasche - hier leider verdeckt. An diese Lasche kommt minus oder auch Masse genannt.
Hallo Andi,
mein Z.-Anzünder ( geschenkt bekommen ) war vom Vorgänger falsch zusammengebaut. Der mittlere Kontakt hatte mit der äußeren Hülse ( Masse ) eine leichte Verbindung. Mein Z.-Anzünder ließ sich vollst. demontieren. Habe ihn dann richtig und zentrisch wieder zusammengebaut und gut wars.
Gruß Roland