iPod am Zigarettenanzünder

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
andi mania
Überflieger

iPod am Zigarettenanzünder

Beitrag von andi mania »

Hier mal wieder eine technische Frage, bzw. elektrische.

Wollte heute meinen iPod via Zigarettenanzünder an den Transmitter legen - nix tat sich :flop: , also mal die Klappe raus, Zigarettenzünder raus. 3 Anschlüsse hat's. einen für die Lampe, zwei für die Zündeinheit. So,einer für Plus, einer für Masse und einer für.....

Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. Wie ist das duselige Teil den unter Strom zu setzen?

Kann das auch so defekt sein, dass es keinen Strom mehr leitet?
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Meiner hat nur 2 Kabel ( + / - ) & die Lampe welche natürlich auch noch ein Kabel dran hat ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Ja, in der tat a drei hängt die Lampe - das löst aber mei Problem nicht, das es nicht geht und kein Saft drauf ist...
Gruß
Andreas
-----------------------

Races
Überflieger
Beitrag von Races »

O. K. .. also die Lampe geht ja nur wenn das Licht eingeschaltet ist ... Geht sie dann auch wirklich ??? Falls nicht hast Du nur ein Masseproblem. Falls doch ist die + Leitung zum Anzünder hin. Ich glaube aber die geht nur wenn die Zündung an ist, oder ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Andi, ...

mach mal ne Durchgangsprüfung vom Mittenkontakt zu Fahrzeugmasse, ... wahrscheinlich ist der Mittenkontakt verknarzt.

;-) es Grüßt mit schädel,

der Daniel
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

supi, der Mittenkontakt .....wo ist der?

In der Mitte, ne is klar :-vh :-vh

Find ich doch nicht, weiß nicht wie der aussieht - ELEKTRO - Uaahhhhh und messen geht auch nicht, weil mein Instrument nicht mehr will. Sind da Batterien drin?

*nichtlynchen*
Gruß
Andreas
-----------------------

spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Andi schau mal

Zigarettenanzünder

Das rote Kabel geht an die Birne die in diesem silbernen Metallgehäuse steckt. Ist also für die Beleuchtung. Dieser bronzene Pin der oben mittig rausschaut ist der Anschluß der Zündungsplus oder Dauerplus bekommt. Je nachdem ob der Anzünder immer funzen soll oder nur bei Zündung an. Und außen an diesem bronzenen rundem Gehäuse ist eine Lasche - hier leider verdeckt. An diese Lasche kommt minus oder auch Masse genannt.

Ahhh hier sieht man es noch besser Anzünder

Und ja ein Meßgerät braucht Batterien, eine Prüflampe nicht.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Danke, das ist einleuchtend dargestellt - und der Mittenkontakt befindet sich auch am Ziggianzünder, ja....

Ich glaube meiner ist tatsächlich hin, weil die Sicherung vom Transmitter geschrottet wurd...
Gruß
Andreas
-----------------------

Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Andi,
mein Z.-Anzünder ( geschenkt bekommen ) war vom Vorgänger falsch zusammengebaut. Der mittlere Kontakt hatte mit der äußeren Hülse ( Masse ) eine leichte Verbindung. Mein Z.-Anzünder ließ sich vollst. demontieren. Habe ihn dann richtig und zentrisch wieder zusammengebaut und gut wars.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten