Hi Harald, ...

jau, das ist mir schon bewusst, deswegen frage ich. Liegen diese 0.02 mm evt. noch in der Toleranz, oder soll ich die Teile "back to Sender" schicken, ... das Problem mit den Nadeln ist wohl nicht erst seit gestern bekannt, hab es halt erst heute gemessen.
und ich habe bestimmt 10 Nadeln gemessen und das bestimmt 15 mal, weil ich es anfangs nicht glauben wollte, das ausgerechnet
mein Überholsatz wieder nicht maßhaltige Teile beeinhaltet. hab sogar alle Teile auf exakt die gleiche Temperatur gebracht (einen Tag im Wohnzimmer gelagert).
das heisst im Klartext, ich darf alle anderen Teile auch noch exakt vermessen, Synchroringe, Nadellager Eingangswelle, Anlaufscheiben (so sie denn kommen), Sprengringe etc. pp.
wie heisst es so schön: "wer billig kauft, kauft doppelt", werde demnächst solche Sachen wieder beim örtlichen Händler kaufen, dann kann ich die vor Ort vermessen. Den überholsatz hatte ich von Paddock, für unschlagbare 55,- Pfund, ... leider anscheinend nicht nur unschlagbar günstig, sondern anscheinend auch unschlagbar unbrauchbar.
Viele Grüße vom nichtkommerziellen Daniel

(wie schon gesagt: wollte keinem auf den Fuss treten)
Daniel