Spitfire naus England ohne jegliche Papiere

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
meister4

Spitfire naus England ohne jegliche Papiere

Beitrag von meister4 »

Hallo.Konnte heute eine Spitfire für ein paar Euro schnappen die direkt aus England kommt (Rechtslenker) und schon jahrelang trocken in einer Halle steht.Meine erste Frage ist:Wie kann ich erkennen welcher Typ es ist, z.B. 1300 oder 1500?
Wie ist das nach der Restaurierung mit der Zulassung?Es sind wie gesagt keinerlei Papiere vorhanden.
War noch nie in Deutschland zugelassen.
Danke schon mal und schönen Abend.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hai Maista4,

1300 oder 1500 an der Motornummer oder Rahmen am Rahmenausschnitt.

mfG
Harry
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo meister4,
wichtig ist in diesem Fall ein schriftlicher Kaufvertrag der den rechtmäßigen Eigentümerwechsel für unsere Behörden nachweist. Bei fehlenden Papieren muss jeder PKW vor der Zulassung beim KBA aufgeboten werden ( ob gestohlen gemeldet usw. ). Genaueres kannst du bei deiner Zulassungsstelle erfahren.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Hallo Meister,

siehst du an den Vergasern, wenn die Befestigungsschrauben der Vergaser zur Ansaugbrücke diagonal montiert sind (links oben + rechts unten und umgekehrt) ist es ein 1500er...

Gruß Thomas
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

tseitz hat geschrieben:Hallo Meister,

siehst du an den Vergasern, wenn die Befestigungsschrauben der Vergaser zur Ansaugbrücke diagonal montiert sind (links oben + rechts unten und umgekehrt) ist es ein 1500er...

Gruß Thomas
Nicht immer. Es gibt Leute die haben auf dem 1300er auch HS4 Vergaser drauf!

mfG
Harry
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Harry hat geschrieben::mrgreen:
tseitz hat geschrieben:Hallo Meister,

Gruß Thomas
Nicht immer. Es gibt Leute die haben auf dem 1300er auch HS4 Vergaser drauf!

mfG
Harry
:LEHRER: aber nicht orschinoool :LEHRER:
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:LEHRER: Wer achtet hier denn auf orginal????? :LEHRER:

mfG
Harry
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Du kannst mit der Fahrgestellnummer bei der DVLA in UK http://www.dvla.gov.uk/ neue Papiere anfordern wenn das Auto nicht als gestolen gemeldet ist. Am besten macht das jemand mit einer Adresse in UK fuer dich.

Gruss Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
thom1234
Newbie

Re: Spitfire naus England ohne jegliche Papiere

Beitrag von thom1234 »

alex0469 hat geschrieben:Du kannst mit der Fahrgestellnummer bei der DVLA in UK http://www.dvla.gov.uk/ neue Papiere anfordern wenn das Auto nicht als gestolen gemeldet ist. Am besten macht das jemand mit einer Adresse in UK fuer dich.

Gruss Alex
Das Thema würde ich gerne noch mal aufleben lassen, habe nämlich das selbe Problem!
Mein Spitfire ist aus England und hat "nur" das V5 C2 Dokument dabei...das reicht aber meiner örtlichen Zulassungsstelle nicht!
Sprich: Ich müsste wie von Alex beschrieben, den kompletten V5C Brief in England anfordern!

Hat da jemand Erfahrung mit?
-Brauche ich unbedingt eine englische Adresse?
-Was ist mit den 25 Pfund Gebühr...muss ich die bezahlen?
-Muss ich mein jetziges V5 C2 Dokument (dieser kleine Schnibbel) mit nach England schicken? (Hätte dann nämlich gar nichts mehr in der Hand...denke nur an den Satz "auf dem Postweg verloren gegangen")

Wäre über eine Antwort sehr dankbar, da ich nach unzähligen Telefonaten und nervtötenden Gesprächen mit den Top-Beamten der Zulassungsstelle langsam die Nase voll habe!

Besten Dank schon mal!!
Spitfire - MK3 - Bj. 1969 - British Racing Green - Rechtslenker
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Soll ja Leute geben die sich damit nicht rumärgern,einen alten Brief kaufen und ein paar Schlagzahlen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Mit Adresse in England kannst du die Papiere einfach anfordern ohne werden sie wohl versuchen dich an deinen Verkäufer zu verweisen ..

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten