ich wage mich jetzt etwas vor, vielleicht hat einer aus diesem forum mal ein entsprechendes exemplar gehabt und weiß bescheid.
ich hab mir zu meinem offenen engländer einen geschlossenen japaner (+ersatzteilkarre) gegönnt, einer der beiden japsen macht aber leider zicken. der 1987er starion 2600 hat bei laufendem motor einen kleinen bums abbekommen, seitdem kommt an der benzinpumpe kein strom mehr an. weiß vielleicht jemand ob der einen crashsensor hat, der den strom zur benzinpumpe kappt?
weiters is die benzinpumpe im ganzen nicht mehr zu gebrauchen, wenn von euch jemand einen händlertip abseits des normalen mitsubishi vertriebsnetz hat, bitte her damit.
problemchen mit mitsubishi starion 2600
-
TimTaylor
problemchen mit mitsubishi starion 2600
Zuletzt geändert von TimTaylor am 7. Apr 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Races
- Überflieger
Warte doch erst mal mal ab was die Jungs im Starion - Forum sagen ... 
Hast Du evtl. schon mal versucht die Stromleitung zur Pumpe zu überbrücken ???
Hast Du evtl. schon mal versucht die Stromleitung zur Pumpe zu überbrücken ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
TimTaylor
nur kommt da nix, ich werde da wohl noch mehrere foren beglücken müssen damit.
die pumpe selbst wurde natürlich schon defibriliert, sie ist bei direkter befütterung mit strom (kabel direkt von der batterie zur pumpe) auch ein paar minuten wieder gelaufen, nur danach war eben ganz schluss und bei den komischen geräuschen, die die beim laufen gemacht hat hat sie wohl auch den zenit schon überschritten. ich gehe also davon aus dass hier 2 probleme vorliegen.
die pumpe selbst wurde natürlich schon defibriliert, sie ist bei direkter befütterung mit strom (kabel direkt von der batterie zur pumpe) auch ein paar minuten wieder gelaufen, nur danach war eben ganz schluss und bei den komischen geräuschen, die die beim laufen gemacht hat hat sie wohl auch den zenit schon überschritten. ich gehe also davon aus dass hier 2 probleme vorliegen.
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Tim,
Workshop Manual hast Du?
http://www.starquestgarage.com/manuals/ ... e_nav.html
Wenn Du bei Google als Suchbegriff Mitsubishi Starion inertia switch eingibts kommt so einiges. Hat also anscheinend sowas.
mfG
Harry
-
TimTaylor
ja, das workshop manual habe ich, ich hatte nur eine schlechtere ausgabe, in der ich nix gefunden hab.
der begriff inertia ist mir auch immer wieder untergekommen, war aber noch nie neugierig genug den mal zu übersetzen, somit hat mir hier einfach ein ansatzpunkt gefehlt. hab weitergesucht, zwar noch nix ganz konkretes gefunden, aber ich bin mir sicher das wird scho was.
also wenn der "gute" angemeldet ist (import aus .de) lass ich euch mal was sehen davon, danke für die "wink-mit-dem-zaunpfahl"-hilfen!
der begriff inertia ist mir auch immer wieder untergekommen, war aber noch nie neugierig genug den mal zu übersetzen, somit hat mir hier einfach ein ansatzpunkt gefehlt. hab weitergesucht, zwar noch nix ganz konkretes gefunden, aber ich bin mir sicher das wird scho was.
also wenn der "gute" angemeldet ist (import aus .de) lass ich euch mal was sehen davon, danke für die "wink-mit-dem-zaunpfahl"-hilfen!
-
Ewald
- Super - Member
Hi
Ich hab mal in meinen älteren ADAC Unterlagen nachgeschaut.
Da steht MMC verbaut keine Crashsensoren /Stand Dez.1997
MMC hat keinen Pumpenvorlauf und sind auch nicht separat abgesichert, lediglich über Hauptsicherung. Dafür scheint ein Pumpenprüfstecker an der Spritzwand verbaut zu sein, 1polig schwarz oder 3polig mit zwei mal belegt.
schwarz/Blaues Kabel Pumpe und weißes Drehzahl, Pumpenstromversorgung nur bei starten oder Motorlauf, Pumpenrelais kann umgangen werden wenn man extern 12V auf das schwarz/blaue Kabel gibt.
Hoffe ich kann Dir damt helfen
Gruß Ewald
Ich hab mal in meinen älteren ADAC Unterlagen nachgeschaut.
Da steht MMC verbaut keine Crashsensoren /Stand Dez.1997
MMC hat keinen Pumpenvorlauf und sind auch nicht separat abgesichert, lediglich über Hauptsicherung. Dafür scheint ein Pumpenprüfstecker an der Spritzwand verbaut zu sein, 1polig schwarz oder 3polig mit zwei mal belegt.
schwarz/Blaues Kabel Pumpe und weißes Drehzahl, Pumpenstromversorgung nur bei starten oder Motorlauf, Pumpenrelais kann umgangen werden wenn man extern 12V auf das schwarz/blaue Kabel gibt.
Hoffe ich kann Dir damt helfen
Gruß Ewald
-
TimTaylor
ich hab ja nicht mehr mit einer antwort gerechnet, bin deshalb umso überraschter 
ich geh dann mal davon aus dass das stimmt mit dem crashsensor, darauf kann man schon mal aufbauen.
was meinst du mit pumpenvorlauf? dass die pumpe anläuft bevor der motor läuft?
den pumpenprüfstecker kenn ich schon, hab mich aber aktuell noch nicht in der tiefe mit der fehlersuche befasst. aktuell is der spiti dran
danke für die info, ist sicher hilfreich wenn es dann an die fehlersuche geht!
ich geh dann mal davon aus dass das stimmt mit dem crashsensor, darauf kann man schon mal aufbauen.
was meinst du mit pumpenvorlauf? dass die pumpe anläuft bevor der motor läuft?
den pumpenprüfstecker kenn ich schon, hab mich aber aktuell noch nicht in der tiefe mit der fehlersuche befasst. aktuell is der spiti dran
danke für die info, ist sicher hilfreich wenn es dann an die fehlersuche geht!
-
Ewald
- Super - Member
Hallo
Pumpenvorlauf ist eine Zeitrelais gesteuertes Befüllen der Kraftstoffversorgung auf den erforderlichen Druck wenn Du nur die Zündung einschaltest, meist ca3-5 sekunden. Dein MMC hat das nicht. Da läuft die Pumpe erst mit dem Drehzahlsignal beim starten an.
Du kannst mit einem Kabel (und fliegender Sicherung) direkt von B+ auf das Pumpenkabel im Prüfstecker gehen um zu prüfen ob die Pumpe dann anläuft. Tut sie es, hast Du ein Stromproblem. Kommt der Strom, und nicht nur die Spannung messen , bei der Pumpe an und läuft nicht, Pumpe putt.
Gruß aus Bremen , Ewald
Pumpenvorlauf ist eine Zeitrelais gesteuertes Befüllen der Kraftstoffversorgung auf den erforderlichen Druck wenn Du nur die Zündung einschaltest, meist ca3-5 sekunden. Dein MMC hat das nicht. Da läuft die Pumpe erst mit dem Drehzahlsignal beim starten an.
Du kannst mit einem Kabel (und fliegender Sicherung) direkt von B+ auf das Pumpenkabel im Prüfstecker gehen um zu prüfen ob die Pumpe dann anläuft. Tut sie es, hast Du ein Stromproblem. Kommt der Strom, und nicht nur die Spannung messen , bei der Pumpe an und läuft nicht, Pumpe putt.
Gruß aus Bremen , Ewald