blinkrelais

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
spitomas
Newbie

blinkrelais

Beitrag von spitomas »

so, dann kommen wir mal zur nächsten frage.
die blinker setzen während des blinkvorgangs zeitweise aus. na klar, leichtes prob. neues relais. gedacht, gekauft und angesteckt. zündung an, wunderbar, alles klar. an der ersten abbiegung wieder blink, blink, nichts, blink, nichts, nichts usw. jetzt weiss ich: wenn der motor nicht läuft ist alles bestens, aber wenn er läuft....dann hat er nicht nur aussetzer, auch der blinker geht nicht richtig. der spinnt wohl.

gruss
thomas
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich denke mal es liegt an den Kabeln vermutlich sind die irgendwo an der Lenksäule aufgescheuert und bkommen Massekontakt. Schau die die doch noch mal genau an

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

Hatte ich auch, ab und zu ging der Blinker mal nicht, dann mal doch wieder eine ganze Zeit. Ursache war ein Wackelkontakt an den Kontakten (die Stecker) des Warnblinkschalters (habe vorher auch am relais rumgefummelt :oops: ) . Wakle da doch mal dran rum, wenn mal wieder nix geht.
spitomas
Newbie

Beitrag von spitomas »

danke dir jürgen,
das hat sich inzwischen erledigt. die blinkergeschichte ist mit den anderen problemen in der motorabteilung gelandet. hier der text:
die blinker tuns jetzt, ist auch kein wunder, ich habe das pluskabel vom relais direkt zum zündschloss auf zündung gelegt.
grüsse
thomas
Antworten