Antenne einbauen aber wo und wie?
- Thomas-OS
- Super - Member
Antenne einbauen aber wo und wie?
Hi,
habe von meinem Vorgänger ein Radio und Lautsprecher geerbt (beides eingebaut). Leider gibts keine Antenne.
Bin aber jetzt am Überlegen, mir eine einzubauen. Ich rätsel aber noch wo. Habe eigentlich keine Lust, mir ein Loch ins Heck zu stemmen. Gibts Alternativen - Scheibenantennen...?
Haben eure Autos Antennen - evtl. ab Werk?
Gruß Thomas
habe von meinem Vorgänger ein Radio und Lautsprecher geerbt (beides eingebaut). Leider gibts keine Antenne.
Bin aber jetzt am Überlegen, mir eine einzubauen. Ich rätsel aber noch wo. Habe eigentlich keine Lust, mir ein Loch ins Heck zu stemmen. Gibts Alternativen - Scheibenantennen...?
Haben eure Autos Antennen - evtl. ab Werk?
Gruß Thomas
- Andi
- Überflieger
Hab eine ganz normale aus dem Fundus halb ausgezogen unters Armaturenbrett geklemmt aber Scheibenantenne ist auch ok.
Meine Spitfire hatten Antennenlöcher,endweder rechts vorn oder hinten links aber wenn keins da ist würd ich auch keins setzen.
Meine Spitfire hatten Antennenlöcher,endweder rechts vorn oder hinten links aber wenn keins da ist würd ich auch keins setzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rorei
- Überflieger
- Überflieger
Ich habe mein Fahrzeug mit einer Antenne ( ca. 40cm lange Gummiwurst ) am Ende des linken hinteren Kotflügels gekauft. Da das Loch nun mal schon da war habe ich die häßliche Gummigeschichte gegen eine ca. 10cm große "Alu - Rakete" getauscht. Passt ganz gut, finde ich ... über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten ... dem Einen gefällts, dem Anderen nicht ... Bild folgt !
Ich habe mein Fahrzeug mit einer Antenne ( ca. 40cm lange Gummiwurst ) am Ende des linken hinteren Kotflügels gekauft. Da das Loch nun mal schon da war habe ich die häßliche Gummigeschichte gegen eine ca. 10cm große "Alu - Rakete" getauscht. Passt ganz gut, finde ich ... über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten ... dem Einen gefällts, dem Anderen nicht ... Bild folgt !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Races
- Überflieger

Bitte nicht über den Türspalt lästern ... habe ich so gekauft ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- Rorei
- Überflieger
- Super - Member
-
Scorpion810
Hallo Thomas,
ich habe mir die selbe Frage gestellt, und mich für die Scheibenantenne "Blaupunkt Autofun Pro" entschieden. Ich habe sie rechts oben an der Frontscheibe befestigt, man kann Sie auch mittig befestigen. Und bin damit vollkommen zufrieden.
Bin vorher auch nicht gerade ein Freund der Scheibenantenne gewesen.
Gruß
Uwe
ich habe mir die selbe Frage gestellt, und mich für die Scheibenantenne "Blaupunkt Autofun Pro" entschieden. Ich habe sie rechts oben an der Frontscheibe befestigt, man kann Sie auch mittig befestigen. Und bin damit vollkommen zufrieden.
Bin vorher auch nicht gerade ein Freund der Scheibenantenne gewesen.
Gruß
Uwe
-
Daniel
@Lars, ... Du hast ja schon mein Angebot abgelehnt, Dein Auto gegen einen SATZ ORIGINALGUMMIBUCHSEN einzutauschen, ...
jetzt schnall Dich an, ... ich würde Dein Auto nehmen, und Dir dafür eine, - halt Dich jetzt fest - , ... jetzt kommts, ... obacht: ELEKTRISCH VERSENKBARE ANTENNE geben, ...
na? da biste platt, wa?
ich krich Dein Auto schon noch, ... sei froh, dass Du soweit wech wohnst 
wie immer eine, - wie ich finde - sehr schöne Lösung
Viele Grüße,
Daniel
jetzt schnall Dich an, ... ich würde Dein Auto nehmen, und Dir dafür eine, - halt Dich jetzt fest - , ... jetzt kommts, ... obacht: ELEKTRISCH VERSENKBARE ANTENNE geben, ...
na? da biste platt, wa?
wie immer eine, - wie ich finde - sehr schöne Lösung
Viele Grüße,
Daniel
- Races
- Überflieger
Danke für die Blumen ! Irgendwann trinken wir mal einen zusammen !Daniel hat geschrieben:wie immer eine, - wie ich finde - sehr schöne Lösung![]()
Warum willst Du eigentlich mein Auto ? Es gibt doch hier auch noch Andere ! Sogar Schönere und Bessere ...
@ Roland :
Wenn der Antennenhalter nicht schon dagewesen wäre hätte ich mir sicher auch anderweitig Gedanken gemacht ( z. B. eine Scheibenantenne von hinten an die Trennwand / Verkleidung zum Tank geklebt ). Aber das Ding war ja nun schon mal da und die Gummiwurst ging gar nicht ...
Übrigens spottbillig ! Schaut mal in der Bucht nach Artikel - Nr. 110344033912
-
Daniel
- Races
- Überflieger
Sozusagen haben wir den selben Geschmack ??? Deiner ist ja auch so. Aber mal ehrlich ... klassicher / britischer geht´s wohl kaum ... dunkelgrün und beige ...Daniel hat geschrieben: ... mir Gefällt halt die Farbkombi bei Dir, grün/beige, ... find ick super![]()
BTW, die Bezüge meiner Türverkleidungen und Sitze sind nicht mehr orischinoooool. Die wurden vom Vorbesitzer, oder dessen Vorgänger, mit Leder in Beige bezogen ...