Dreieckslenker ausbauen

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
karsten

Dreieckslenker ausbauen

Beitrag von karsten »

Hallo,

bei der Überholung meiner Vorderachse hab' ich gerade feststellen müssen, daß die hintere Schraube im unteren Dreieckslenker andersrum drin ist, als in den Zeichnungen, die ich kenne
(BH606201) Sie geht nicht raus sondern hängt an dem Verbinder zwischen Rahmen und Motor hier (305706)) :shock:. Den baue ich doch jetzt nich weg wegen der dämlichen Schraube :THINK:, zumal ich dann den Motor stützen müsste, richtig? Einfach wegdremeln, was meint ihr?

Viele Grüße,
Karsten
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Du kannst die Aufnahmen ( 130757 ) der unteren Dreieckslenker auch vom Rahmen "trennen" ... sind nur zwei Muttern ( GF223 ) ... aber merke Dir, für den Zusammenbau, wieviele Sturzeinstellbleche jeweils zwischen den Aufnahmen und dem Rahmen eingeschoben waren !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 7093
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Die Aufnahmen ( 130757 ) haben verdrehsicherungen für die Schraubenköpfe, es ist also nicht egal wierum die Schrauben dort reinkommen :?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
karsten

Beitrag von karsten »

Danke für den Tip mit den Aufnahmen, das hatte ich in der Tat übersehen! Es sind ziemliche Brocken von Einstellblechen drin (würde sie schon fast Platten nennen). ich werde die beiden Seiten voneinander getrennt halten. Die Schraube durch das Blattfeder-Herz war auch falschrum drin, vielleicht hat's einer der Vorbesitzer nicht so genau genommen... Eine Prüfung der Achsgeometrie habe ich sowieso vor, schließlich kommen auch neue Stoßdämpfer rein und neue Buchsen.

Vielen Dank,
Karsten
Antworten