Ignitor-Zündung woher ?
-
Matthias
Ignitor-Zündung woher ?
Hallo zusammen,
woher kriegt man denn die Ignitor zur Zeit am günstigsten ?
Danke schon mal für die Tips
Matthias
woher kriegt man denn die Ignitor zur Zeit am günstigsten ?
Danke schon mal für die Tips
Matthias
- Rorei
- Überflieger
Markus Gebhardt
Hallo Matthias,
hier haben einige (so auch ich) die Ignitor bestellt...
Du bestellst in den USA, geliefert wird allerdings aus UK, sodass der Zoll wegfaellt. Und der Typ (wie hiess er noch?) ist wirklich sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, welche Ignitor man benoetigt.
Gruesse
Markus
[edit]
p.s. Der Mensch heisst Carl Dudash...
[/edit]
hier haben einige (so auch ich) die Ignitor bestellt...
Du bestellst in den USA, geliefert wird allerdings aus UK, sodass der Zoll wegfaellt. Und der Typ (wie hiess er noch?) ist wirklich sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, welche Ignitor man benoetigt.
Gruesse
Markus
[edit]
p.s. Der Mensch heisst Carl Dudash...
[/edit]
- tseitz
- Über - Member
-
Gisli
hallo, ich hab meine ignitor wieder raus geschmissen, das teil ist voll aus kuststoff der ring eiert auf der welle rum weil er sich sofort verzieht wenn man ihn anzieht und der orginal finger paast nicht mehr. ich nun das teil vom laubersheimer drin, das ist komplett aus alu mit led für den zzp und gescheiten silikonkabeln die technik ist wohl die gleiche. das teil kostet auch nicht mehr.
gruß gisli
gruß gisli
- Races
- Überflieger
Just wondering :Gisli hat geschrieben:... ich nun das teil vom laubersheimer drin, das ist komplett aus alu mit led für den zzp und gescheiten silikonkabeln die technik ist wohl die gleiche. das teil kostet auch nicht mehr.
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... php?t=2788
Wie paßt das denn zusammen ? Fährst Du etwa in jeder Tageshälte mit einem anderen Verteiler ???
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- MKIII
- Überflieger
Was heist "anzieht" der Ring wird doch nur über den originalen Nocken gesteckt und hält perfekt von alleine, der Verteilerfinger passt auch weil garkeine Verbindung zwischen beiden Teilen besteht!!!Gisli hat geschrieben: ... das teil ist voll aus kuststoff der ring eiert auf der welle rum weil er sich sofort verzieht wenn man ihn anzieht und der orginal finger paast nicht mehr. ....
Ich kenn jetzt keinen bei dem das nicht gepasst hätte?? Was kostet denn dieses Teil bei "Laubersheimer" wenn das komplett aus Alu ist?
bestimmt mehr als 60$
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- Rorei
- Überflieger
Die Aussage von Norbert kann ich nur bestätigen. In meinem Spiti MK4-1300 und meiner Vitesse passt die Ignitor perfekt und paßgenau. Offenbar hat gisli nicht die richtige Ignitor-Version zum Verteiler erwischt.
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Markus Simon
- Überflieger
Hi
Kann ich auch nur bestätigen , ich hab die Ignitor seit 2002 in meinem Herald und die funktioniert TOP (ca.40000km!!!)
Ich habe schon mehrere Ignitor in Spitis + GT6 eingebaut -PROBLEMLOS !!!
Kann ich auch nur bestätigen , ich hab die Ignitor seit 2002 in meinem Herald und die funktioniert TOP (ca.40000km!!!)
Ich habe schon mehrere Ignitor in Spitis + GT6 eingebaut -PROBLEMLOS !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Gisli
hallo, mag sein dass das teil bei dir gepasst hat ist ja schön, bei mir hätte das nicht ohne die schrauben gehalten. ich hab das teil mal bei m & e gekauft und wurde in den org. verteiler eingebaut und bei mir hat der finger an der "blackbox" geschliffen so dass ich am finger etwas wegschleifen musste.MKIII hat geschrieben:Was heist "anzieht" der Ring wird doch nur über den originalen Nocken gesteckt und hält perfekt von alleine, der Verteilerfinger passt auch weil garkeine Verbindung zwischen beiden Teilen besteht!!!Gisli hat geschrieben: ... das teil ist voll aus kuststoff der ring eiert auf der welle rum weil er sich sofort verzieht wenn man ihn anzieht und der orginal finger paast nicht mehr. ....
Ich kenn jetzt keinen bei dem das nicht gepasst hätte?? Was kostet denn dieses Teil bei "Laubersheimer" wenn das komplett aus Alu ist?
bestimmt mehr als 60$
@races : nein ich tausche nicht zweimal täglich die verteiler, du musst nur alles lesen, dann wird´s klar.
das teil vom laubersheimer kost so um die 80 - 90€, ist aber eine ganz andere qualität.
gruß gisli
-
Daniel
Du hast ja auch keinen Lucas Verteiler, ...
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... ght=#27585
wie soll denn da eine Ignitor passen, die für den Lucas gebaut wurde????
oder komm ich da jetzt zeitlich nicht mehr mit, wann Du da was getauscht hast, ... hab da nämlich inzwischen auch Schwierigkeiten, zu folgen: 35,- Eur Indien Verteiler, dann Ignitor? oder dann dieses andere Teil? oder doch erst originalverteiler MIT Ignitor oder ohne?
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... ght=#27585
wie soll denn da eine Ignitor passen, die für den Lucas gebaut wurde????
oder komm ich da jetzt zeitlich nicht mehr mit, wann Du da was getauscht hast, ... hab da nämlich inzwischen auch Schwierigkeiten, zu folgen: 35,- Eur Indien Verteiler, dann Ignitor? oder dann dieses andere Teil? oder doch erst originalverteiler MIT Ignitor oder ohne?
-
Gisli
falsch ! die ignitor war im org. lucas verteiler und der neue verteiler ist exact gleich mit dem org. nur steht halt nicht lucas drauf. hab ich doch alles schon geschrieben
die ignitor hätte in beide verteiler gleich schlecht gepasst, die reihenfolge spielt da keine rolle.
gruß gisli
gruß gisli
Zuletzt geändert von Gisli am 4. Mai 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Joerg
- Überflieger
- MKIII
- Überflieger
Ah, endlich, ich dachte schon ich hab irgendeinen KrankheitJoerg hat geschrieben: ....beim originalen Ignitor sind in diesem Ring aber gar keine Schrauben drin. Hat M&E da einen Nachbau verkauft? Hast du ein Bild davon?....
Gruß
Norbert
Norbert