Boing hat geschrieben:
Wer meint, dass er das dann tun muss, soll es halt machen. Aber das H-Kennzeichen war ursprünglich mal gedacht für alte Autos in gutem Originalzustand...
Nein, das H-Kennzeichen war von vornherei dafür gedacht, den Leuten den Spaß am Basteln zu verderben und nochmal ein paar Euros abzuzocken. Das ganze wurde ja nicht von Leuten betrieben, die Spaß an alten Autos haben, sondern von einem elitären Club der altes Blech als Kapitalanlage betrachtet.
Auch wenn ich Motor-Umbauten auf Opel Kadett 1100 nicht toll finde - warum nicht? und warum nicht auch mit H-Kennzeichen?
Jeder soll doch sein Auto bauen wie er mag, und die Nummer mit dem Nachweis der Zeitgenössischen Maßnahme ist doch reine Schikane von ein paar Graukitteln.
Ich bin jedenfalls froh und dankbar, das es mittlerweile in diesem Bereich etwas entspannter zugeht. Die Überlegungen, ob man mit Stahlflex oder einem Aftermarket-Holz-Lenkrad KEIN H-Gutachten bekommt, finde ich einfach nur völlig albern. Such Dir einen Prüfer Deiner Wahl, und alles wird gut...
Reinald