Hallo Leute,
kann mir einer den Unterschied zwischen der Fahrgestellnummer FC und BFC erklären?
Fahrgestellnummer FC bzw. BFC
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Spiti64
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- MKIII
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Es gibt auch den prefix "B" --> http://members.cox.net/spitlist/mk1.htm vorwiegend bei niederländischen Fzg
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Dani Senn
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Dieser Spiti wurde in Teilen nach Belgien versandt und im Belgischen Werk
zusammengebaut, das geschah in den 40 ern bis 60 er Jahren auf der halben Welt, um die Horrenden Einfuhrzölle für Neuwagen zu umgehen. In der Schweiz wurden z.B in den 40 ern - 50ern ganz in meiner Nähe Standard Wagen zusammengebaut, später Chrysler und Dodge und am Schluss sogar VW's.
In Biel bei GM Opel und Chevrolets usw.
Auch in Peru hatte Triumph eine Fabrik für die Endmontage,diese wurde Ende 1969 verstatlicht,darum hat es da viele Spitis vor allem MKII -III
Auch in Australien wurden vorgefertigte Triumphs endmontiert, ebenso in Südafrika.Etwa ähnlich wie auf dem Bild der Dodge gelangten die Spitis nach Belgien.

zusammengebaut, das geschah in den 40 ern bis 60 er Jahren auf der halben Welt, um die Horrenden Einfuhrzölle für Neuwagen zu umgehen. In der Schweiz wurden z.B in den 40 ern - 50ern ganz in meiner Nähe Standard Wagen zusammengebaut, später Chrysler und Dodge und am Schluss sogar VW's.
In Biel bei GM Opel und Chevrolets usw.
Auch in Peru hatte Triumph eine Fabrik für die Endmontage,diese wurde Ende 1969 verstatlicht,darum hat es da viele Spitis vor allem MKII -III
Auch in Australien wurden vorgefertigte Triumphs endmontiert, ebenso in Südafrika.Etwa ähnlich wie auf dem Bild der Dodge gelangten die Spitis nach Belgien.

Bodeblääch Dänu
- MKIII
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Ich dachte dafür steht die "1" vor der Fgst# zb 1FD49...Dani Senn hat geschrieben:Dieser Spiti wurde in Teilen nach Belgien versandt und im Belgischen Werk
zusammengebaut, ...
Gruß
Norbert
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Norbert
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- marc
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1 steht für Belgien als CKD (complete knocked down) Montageland, m. E. gab es nur Nummern, keine Buchstaben. Es ging glaube ich bis 8 F*, also vielleicht auch eine 8 statt einem B. Es gab im alten Forum mal einen Thread. Ich habe auch einen belgischen Mk3. Für die CKDs gibt es übrigens keine Zertifikate von der British-Motor-Heritage. Bei mir war/ist ein Mk2 Rahmen verbaut. FC 140879, obwohl der Wagen 1FD ***** L ist. Gab immer mal Probleme beim TÜV...
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Harry
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es handelt sich wahrscheinlich um B-Ware, also den Ausschuss der grossen Streiks 1963/1964 der dann bei Nacht und Nebel über den Kanal nach Holland verschifft wurde.
Spaß beiseite:
Es sind wahrscheinlich CKD oder PKD Fahrzeuge.
Wie von Dani beschrieben.
Prefix ging von 1 bis 10 je nach Exportland.
mfG
Harry
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und eben wohl "B"Harry hat geschrieben:
....Prefix ging von 1 bis 10 je nach Exportland.
mfG
Harry
Gruß
Norbert
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Norbert
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- tom
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