Fehler gefunden ....glaub ich zumindest
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Snoopy
Fehler gefunden ....glaub ich zumindest
wie Ihr evtl. schon gelesen habt habe ich schwierigkeiten meinen Spiti zum laufen zu bringen
Hab den Fehler nun gefunden bzw. glaub ich das es der ist
hat irgenwas mit dem 6 bzw. 12 Volt an der Zündspule zu tun
Fakt ist wenn der Motor ausgeht verliert die Zündspule Spannung soviel das kein richtiger Funke mehr kommt ...warum weiß ich nicht ...ob das nun mit Hitze oder Zeit zu tun hat auch keinen Plan ...
werd jetzt mal dieses Widerstandskabel entfernen ...und eine 12 Volt ZS einbauen
kann mir noch kurz erklären wie ich was Überbrücken muss
Danke
Karl
Hab den Fehler nun gefunden bzw. glaub ich das es der ist
hat irgenwas mit dem 6 bzw. 12 Volt an der Zündspule zu tun
Fakt ist wenn der Motor ausgeht verliert die Zündspule Spannung soviel das kein richtiger Funke mehr kommt ...warum weiß ich nicht ...ob das nun mit Hitze oder Zeit zu tun hat auch keinen Plan ...
werd jetzt mal dieses Widerstandskabel entfernen ...und eine 12 Volt ZS einbauen
kann mir noch kurz erklären wie ich was Überbrücken muss
Danke
Karl
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Daniel
Hi Karl, ...
das ist das rosa/weisse Kabel vom Magnetschalter zur Zündspule, ... dieses solltest Du durch ein "normales " Kabel überbrücken.
PS: in eigener Sache, ... es wäre ganz hilfreich, Wenn Du Deine Beiträge zu dem (gleichen) Thema nicht so wahnsinnig streuen würdest, ... da musste ich jetzt schon ordentlich suchen um die Problemhistorie rekonstruieren zu können.
aber erst mal viel Erfolg mit der 12Volt Spule 
Viele Grüße,
Daniel
das ist das rosa/weisse Kabel vom Magnetschalter zur Zündspule, ... dieses solltest Du durch ein "normales " Kabel überbrücken.
PS: in eigener Sache, ... es wäre ganz hilfreich, Wenn Du Deine Beiträge zu dem (gleichen) Thema nicht so wahnsinnig streuen würdest, ... da musste ich jetzt schon ordentlich suchen um die Problemhistorie rekonstruieren zu können.
Viele Grüße,
Daniel
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Harry
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Hi Karl,
ganz so wie von Daniel beschrieben ist das leider nicht.
Das rosa-weisse Wiederstandskabel beginnt IM Kabelbaum an einem Knotenpunkt mit zwei weissen Kabeln und geht dann zum Magnetschalter. Von da geht ein normales weiss-gelbes Kabel zur Zündspule.
Bei älteren Modellen gab es einen Festwiederstand neben der Spule (bis ca FH 50.000).
Zum Überbrücken musst Du ein neues Kabel vom Zündschloß (weiss) zur Zündspule legen.
mfG
Harry
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Snoopy
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Snoopy
Ha ...zu früh gefreut ....jetzt geht er nimmer
Zünreihenfolge ist richtig 1342 .....
aber ich könnt Kotzen ....schon langsam geht mein Urlaub nur für den Spiti drauf .....hab alles schon tausendmal gescheckt ....aber wenn ich ca. 15 km fahre dann ruckelt und zuckelt er und geht einfach aus und nichts geht mehr
Zünreihenfolge ist richtig 1342 .....
aber ich könnt Kotzen ....schon langsam geht mein Urlaub nur für den Spiti drauf .....hab alles schon tausendmal gescheckt ....aber wenn ich ca. 15 km fahre dann ruckelt und zuckelt er und geht einfach aus und nichts geht mehr
Zuletzt geändert von Snoopy am 12. Aug 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Jogi, HB
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geht das tatsächlich??Snoopy hat geschrieben: festgestellt das meine Zünreihenfolge
1243 istwie geht den das und wie erklärt sich das , das ich ca. 15 km fahren kann und dann ruckelt und zuckelt er und geht einfach aus und nichts geht mehr
läuft aber sicher wie der Sack Nüsse?? Oder????
Manchmal wundere ich mich auch, wie doch so mancher Spitfire es bis zu meiner Halle schafft
Versuche die Zündreihenfolge 1-3-4-2 mal
Jogi
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das ist auch völlig in Ordnung
bei 1-2-4-3
nur beim Bestücken der Kabel, bitte darauf achten, dass der Verteiler entgegengesetzt des Uhrzeigersinn läuft, und dann eben 1-3-4-2
ist mir aber auch schon passiert.
aber so wie er angeschlossen war, zünden wenigstens 1 und 4 korrekt?
Jogi
nur beim Bestücken der Kabel, bitte darauf achten, dass der Verteiler entgegengesetzt des Uhrzeigersinn läuft, und dann eben 1-3-4-2
ist mir aber auch schon passiert.
aber so wie er angeschlossen war, zünden wenigstens 1 und 4 korrekt?
Jogi
Zuletzt geändert von Jogi, HB am 12. Aug 2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Snoopy
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Snoopy
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Hi Snoopy
Behalte mal nen ruhigen Kopf und verbeisse dich nicht in der Suche!
das ist hier schon jedem mindestens einmal passiert.
Also, erstmal die Birne frei bekommen ( Biergarten, Freibad oder mit der Freundin versaute Spielchen machen...oder alles auf einmal
.
Also, Spiti fährt ca. 15 KM, ruckelt und zuckelt, geht dann aus. Nach einer Abkühlphase springt er wieder an?
Dann könnte es doch auch am Sprit liegen?
Also: wenn er aus geht, ohne Gang ausrollen lassen ( an geeigneter Stellé) und
1. eine Schwimmerkammer öffnen: die sollte zu 2/3 mit Sprit gefüllt sein.
Wenn nein: Spiti etwas hin-und her schaukeln, Tankverschluss öffen.
Orgeln ( 2.te Person): kommt nun Benzin?
Wenn ja: Starthilfepilot während dem Orgeln in die Luftfilter sprühen:
Geht der Motor kurz an? Benzinfilter wechseln! Es könnte auch Dreck im Tank sein oder die Tankentlüftung ist defekt.
Sollte Benzinseitig alles ok sein, kannst Du auch kurzfristig die 12 Volt- Zündspule direkt an die Batterie anschliessen, so kannst Du diverse KOntaktprobleme überbrücken. Vorsicht: ZS sollte nur kurz an 12 Volt sein, bis der Motor anspringt...also keine 10 Minuten oder so.
Ansonsten schau Dir nochmals die "üblichen Verdächtigen" an, wie z.B. Verteilerfinger und -Kappe.
Grüßlis, Brüchi
Behalte mal nen ruhigen Kopf und verbeisse dich nicht in der Suche!
das ist hier schon jedem mindestens einmal passiert.
Also, erstmal die Birne frei bekommen ( Biergarten, Freibad oder mit der Freundin versaute Spielchen machen...oder alles auf einmal
Also, Spiti fährt ca. 15 KM, ruckelt und zuckelt, geht dann aus. Nach einer Abkühlphase springt er wieder an?
Dann könnte es doch auch am Sprit liegen?
Also: wenn er aus geht, ohne Gang ausrollen lassen ( an geeigneter Stellé) und
1. eine Schwimmerkammer öffnen: die sollte zu 2/3 mit Sprit gefüllt sein.
Wenn nein: Spiti etwas hin-und her schaukeln, Tankverschluss öffen.
Orgeln ( 2.te Person): kommt nun Benzin?
Wenn ja: Starthilfepilot während dem Orgeln in die Luftfilter sprühen:
Geht der Motor kurz an? Benzinfilter wechseln! Es könnte auch Dreck im Tank sein oder die Tankentlüftung ist defekt.
Sollte Benzinseitig alles ok sein, kannst Du auch kurzfristig die 12 Volt- Zündspule direkt an die Batterie anschliessen, so kannst Du diverse KOntaktprobleme überbrücken. Vorsicht: ZS sollte nur kurz an 12 Volt sein, bis der Motor anspringt...also keine 10 Minuten oder so.
Ansonsten schau Dir nochmals die "üblichen Verdächtigen" an, wie z.B. Verteilerfinger und -Kappe.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
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Snoopy
Hab nun einen frischen Saft von der Tanke geholt und die Benzinleitung direkt in den Kanister gesteckt ...um den Tank mal auszuschließen
Benzinfilter .....NEU
Verteiler..... NEU
Vergaser gereinigt und durchgeblasen
usw...usw...
soll ich die ZS mit + und - direkt an die Batterie anschliessen ?
Hab jetzt NGK BP 5 E Kerzen reingemacht ....der selbe scheiß
Benzinfilter .....NEU
Verteiler..... NEU
Vergaser gereinigt und durchgeblasen
usw...usw...
soll ich die ZS mit + und - direkt an die Batterie anschliessen ?
Hab jetzt NGK BP 5 E Kerzen reingemacht ....der selbe scheiß
- Rorei
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- Jogi, HB
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Jaaaaa,
oder mein Lieblingsfehler: Die Schrauben der Kontakte sind zu lang, so dass diese unten an der Kontaktplatte schleifen.
Die Unterdruckverstellung zieht auf xx° vor OT, da die Schrauben zu lang sind, schafft es die Feder nicht die Platte zurückzuziehen, und irgendwann geht die Kiste aus.
Das ist mir selbst passiert, erst beim verzweifelten Zerlegen des Verteilers sind die mir "Schleifmarken" aufgefallen, Unterlegscheibchen.....und seitdem rennt der Eimer wie blöd........
ach ja, 1/2 Jahr habe ich gesucht
Jogi
oder mein Lieblingsfehler: Die Schrauben der Kontakte sind zu lang, so dass diese unten an der Kontaktplatte schleifen.
Die Unterdruckverstellung zieht auf xx° vor OT, da die Schrauben zu lang sind, schafft es die Feder nicht die Platte zurückzuziehen, und irgendwann geht die Kiste aus.
Das ist mir selbst passiert, erst beim verzweifelten Zerlegen des Verteilers sind die mir "Schleifmarken" aufgefallen, Unterlegscheibchen.....und seitdem rennt der Eimer wie blöd........
ach ja, 1/2 Jahr habe ich gesucht
Jogi
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Snoopy
hab ich gecheckt und den Kabelschuh umgedreht
hab gerade was seltsames entdeckt evtl.ja auch normal
wenn ich von Masse (also von einer Schraube) aus messe habe ich an der ZS bei eingeschalteter Zündung 12,6 Volt anliegen und das am plus sowie am minus also an Klemme 15 plus und an Klemme 1 minus passt das ??????
hab gerade was seltsames entdeckt evtl.ja auch normal
wenn ich von Masse (also von einer Schraube) aus messe habe ich an der ZS bei eingeschalteter Zündung 12,6 Volt anliegen und das am plus sowie am minus also an Klemme 15 plus und an Klemme 1 minus passt das ??????