Zündung, zweimal Gas und "Totenstille<<<<&l

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 333
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zündung, zweimal Gas und "Totenstille<<<<&l

Beitrag von spitschlumpf »

Hallo, mich und meinen Kumpel beschäftigt sein 1500er.

Was kann das sein:
Zündung an, Start, 2 xGas>>>läuft kurz und aus ist er!.
Also der Anlasser zieht, Gas (brumbrumbrum), und man steht auf dem Gas, er kommt und zack-aus...(kalt/warm egal)
Als wenn einer den Stecker zieht...:-vh

Bis er läuft, macht man das 10x.
Irgend etwas schaltet da. Wenn er wieder aus geht, schnappt der Magnetschalter. An dem liegts aber nicht, hab ihn ausgetauscht.
Zündspule ist auch getauscht.

WAS KANN DAS NUR SEIN...

Grüße André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo André,
schließe mal die Zündspule direkt mit Plus an die Batterie und starte, evtl hat das Zündschloss ein Wackler.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi André,

ist das evtl ein US Modell?

=> AntiRunOn Valve

Bild vom Motorraum?

mfG
Harry
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 333
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von spitschlumpf »

Hallo Roland, hattest recht, das Zündschloß´ist hinüber.
Die Stellung nachdem man dein Schlüssel zum
Anlassen dreht und er dann zurück schnappt, rastet nicht mehr ein.

->neues Zündschloss besorgen:-)

Danke euch!!
André
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Antworten