Kein Zündfunke mehr
- Rorei
- Überflieger
- Überflieger
Deine Empfehlung für mich ist also die Nachrüstung eines solchen Kabels ?Harry hat geschrieben:
@ Lars
Die 45D4 und auch die 25D4 Verteiler haben einen Schleifkontakt zwischen den Platten. Der ist aber nicht immer Zuverlässig in bezug auf Kontakt. Beim Scimitar (Ford) z.B. ist bekannt das der Kontakt schon mal unterbrochen wird. Besonders toll beim Beschleunigen!
mfG
Harry
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Daniel
Sag mal Snoopy, ...
wenn ich mir so das Foto Deines geöffneten Verteilers ansehe, dann dürfte der Kontaktabstand bei vollem Nokenhub so ca. 3-4 mm betragen, ... wie hast Du den denn eingestellt? ich bekomme ja so langsam Lust, mal eine Tour nach Bayern zu machen, um mir das Phänomen mal anzuschauen.
Viele Grüße,
Daniel
wenn ich mir so das Foto Deines geöffneten Verteilers ansehe, dann dürfte der Kontaktabstand bei vollem Nokenhub so ca. 3-4 mm betragen, ... wie hast Du den denn eingestellt? ich bekomme ja so langsam Lust, mal eine Tour nach Bayern zu machen, um mir das Phänomen mal anzuschauen.
Daniel
- Races
- Überflieger
Gut beobachtet ... das sieht ja wirklich so aus ... kann es sein das er 3 - 4mm mit 0,3 - 0,4mm verwechselt hat ?Daniel hat geschrieben:... wenn ich mir so das Foto Deines geöffneten Verteilers ansehe, dann dürfte der Kontaktabstand bei vollem Nokenhub so ca. 3-4 mm betragen, ... wie hast Du den denn eingestellt?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Snoopy
-
Moritz
- Member
Wenn Du willst komm ich mal vorbei
Servus Snoopy, habe mich jetzt wegen Dir hier angemeldet, komme aus Landshut und fahre einen MK IV wenn Du möchtest komme ich mal vorbei. Bin zwar kein Profi aber nachdem ich mitlerweile seid 11 Jahren an meinem rumschraube, könnte ich Dir vieleicht helfen. Grüße Peter
-
Snoopy
Hallo Peter
freut mich das du dich wegen mir angemeldet hast ...du wirst es nicht bereuen ...die Jungs hier sind absolute Spitze
würde mich sehr freuen wenn du mich mal besuchen kommst ...hab ein Wittmann schon mal kalt gestellt
so....hab neues zu berichten
Das glaubt mir kein Mensch sowas .....hab meine Verteiler-Platte (da wo der Kondensator draufsitz abgeschraubt und siehe da ...es sind keinerlei Federn im Verteiler verbaut
das könnte das Prob mit dem Zündfunken sein und warum er immer ausgeht wenn er warm wird
freut mich das du dich wegen mir angemeldet hast ...du wirst es nicht bereuen ...die Jungs hier sind absolute Spitze
würde mich sehr freuen wenn du mich mal besuchen kommst ...hab ein Wittmann schon mal kalt gestellt
so....hab neues zu berichten
Das glaubt mir kein Mensch sowas .....hab meine Verteiler-Platte (da wo der Kondensator draufsitz abgeschraubt und siehe da ...es sind keinerlei Federn im Verteiler verbaut
das könnte das Prob mit dem Zündfunken sein und warum er immer ausgeht wenn er warm wird
- MKIII
- Überflieger
Ne iss klar, die lag ja auch unter dem VentildeckelSnoopy hat geschrieben: .......Das glaubt mir kein Mensch sowas .....hab meine Verteiler-Platte (da wo der Kondensator draufsitz abgeschraubt und siehe da ...es sind keinerlei Federn im Verteiler verbaut ......
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
Snoopy
-
Snoopy
- Joerg
- Überflieger
Hi snoopy,Snoopy hat geschrieben:...und der Verteiler ist Nageneu
da wurde aber schonmal am Anschlag rumgeschweißt und geflext. Da hat wohl jemand mal versucht, die Zündkurve zu optimieren. Und weil das fehlgeschlagen ist, hat man den Verteiler dann wohl ausgebaut und wieder ins Regal gelegt. Dabei hat man vermutlich vergessen, dass man die Federn auch ausgebaut hat.
Hat dein Spezialist nach dem Einbau keine Probefahrt gemacht?
Ansonsten ist dein Beitrag ziemlich wirr. Irgendwo hast du mal geschrieben, dass du am Hochspannungskabel von der Zündspule einen kräftigen Funken hast, nur an den Kerzen nicht. Und jetzt gar nichts mehr?
Hast du ein Messgerät, um mal ein paar grundlegende Dinge zu messen?
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...