Hallo zusammen,
wo kann ich die eingeschlagene Fahrgestellnummer bei meinem GT6 MK3 finden? Der Wagen ist eine deutsche Erstzulassung mit Linkslenker und wurde vor Jahren lackiert. Die Schweller wurden damals scheinbar neu gemacht. Nun will ich nicht auf Verdacht alles mal abschleifen...
Nr. 1KE.....LDL
Gruß, Andi
Hallo Andi,
die sollte sich eigentlich wie beim Spiti vorne rechts auf dem Rahmen in der Nähe des Auspuffkrümmers befinden ( alternativ auf dem rechten Ausleger ).
Gruß Roland
Hi, da habe ich nichts finden können.
Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen, damit ich genau weiß, an welcher Stelle ich suchen soll.
Danke, Andi
Rorei hat geschrieben:die sollte sich eigentlich wie beim Spiti vorne rechts auf dem Rahmen in der Nähe des Auspuffkrümmers befinden ( alternativ auf dem rechten Ausleger )
Ja, sollte. Kann aber auch ganz woanders sein, so wie bei mir:
Aber die lässt sich doch mit einer UV-Lampe auch ohne Lackgefummel finden, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?
Hallo Cyrill,
deine Prüfer waren offenbar bisher sehr-sehr großzügig denn da gehört die Fahrgestellnummer wirklich nicht hin da dieses Teil nur angeschraubt ist, daher auswechselbar.
Gruß Roland
Bei manchen deutschen MK3 GT6 und Spiti MK4/1500 ist die Nummer in der Regenrinne vor der Frontscheibe eingeschlagen, hat wohl der Importeur so gemacht, da gibts dann keine Nummer im Rahmen. Ich kenne mehrere Spitis incl. meinem Ex wo das so ist
Gruss Chris
es gibt der Stellen vieler: vorne am Scheibenrahmen, wie Chris sagte, manche haben die auch hinten am Kofferraum (Regenrinne?) eingeschlagen. Mein Spit hat die auf dem Linken Rahmenausleger vorne.
Daniel hat geschrieben:Mein Spit hat die auf dem Linken Rahmenausleger vorne.
Da habe ich bei meinem unter dem tollen Unterbodenschutz einen jungfräulichen angeschweißten Blechstreifen gefunden...
Die Nummer ist bei meinem 1500 in der rechten Regenrinne des Kofferraumdeckels eingeschlagen.
Die Jungs in Coventry haben die VIN wohl nach Lust und Laune reingeklopft.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Joerg hat geschrieben:Da habe ich bei meinem unter dem tollen Unterbodenschutz einen jungfräulichen angeschweißten Blechstreifen gefunden...
Die Nummer ist bei meinem 1500 in der rechten Regenrinne des Kofferraumdeckels eingeschlagen.
Das Gleiche bei mir ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
Ergänzung:
Hi Jörg
Die Jungs in Coventry haben nur das Aluschild angenietet.
Die Fahrgestellnummern wurden vom Importeur reingekloppt.
Bei CKD- Autos wurde das dann wohl in Belgien gemacht.
Grüßlis, Brüchi
Hi Andi
ich würde an der Stelle schleifen wo ich die Nummer gerne hätte und wenn sie da nicht ist ..........Schlagzahlen
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"