Hiiilfe, Schlüssel abgebrochen !!!

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
m.knecht

Hiiilfe, Schlüssel abgebrochen !!!

Beitrag von m.knecht »

Hallo, habe heute meinen Ersatzschlüssel (Scheiß billig-Teil) abgebrochen. :cry:
Er steckt natürlich im Zündschloss, vielleicht krieg ich das abgebrochene Teil wieder raus und ich kann den Original-Schlüssel nehmen wenn meine Freundin nächste Woche wieder da ist.
Aber jetzt würde ich den Kleinen gerne wieder in die Garage stellen, gibts eine Möglichkeit das Schloss auszubauen, dass das Lenkradschloss rausgeht und kan man die Kontake überbrücken?
Danke für Eure Hilfe.
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo m.knecht
einfach in jede Abreiss-Schraube einen kleinen Schlitz fräsen und dann mit Schraubenzieher die Schrauben lösen. Evtl. das Schlüsselfragment mit Sekundenkleber ( Gel ) ankleben und dann rausziehen, aber vorsichtig vorgehen und mit Kitt zur Aushärtung fixieren.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
m.knecht

Beitrag von m.knecht »

Danke, Spiti steht wieder in der Garage. Jetzt muss ich nur noch das abgebrochene Schlüsselteil aus dem Schloss bekommen - dann ist die Welt wieder in Ordnung :) .
Kommt man irgendwie von hinten dran zum rausstochern, oder kann man den Schließzylinder rausziehen???
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Ein Laubsägeblatt neben den abgebrochenem Schlüssel reinstecken und in damit rauszubbeln :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Hallo zusammen,

passt ja schön zum Thema: Wo kann man eigentlich schöne Key blanks kaufen? Dummerweise habe ich keinen Code, da mein Schlüssel die Kopie der Kopie der Kopie zu sein scheint. Bei Rimmer gabs die wohl mal, finde sie aber nicht mehr :oops:

Gruß Thomas
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

in Ebay werden Rohlinge angeboten.
Bodeblääch Dänu
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Dani Senn hat geschrieben:in Ebay werden Rohlinge angeboten.
Ja, habe ich schon gesehen, aber das Grundprofil muss doch passen... oder gibt es für den MK4 nur ein Profil? Kann ich da jeden nehmen?

Gruß Thomas
Antworten