Ja, ich habe schon viel hier gelesen, habe aber immer noch das Gefühle, dass einiges offen ist. ist ja auch meine erste Anfrage hier:
Beim Kurvenfahren gibt es grad ein übles kratzendes Geräusch, dass nach dem Gasgeben wieder geht. Schleift und kratzt, klingt für mich so, als ob sich das ganze Rad schräg stellt
Ich muss daher wohl meine Hinterachse überholen, bzw. teilweise überholen lassen. Dazu folgende Fragen:
1. Sollten alle Buchsen generell getauscht werden? Ich würde sonst alle tauschen, aber vielleicht gibt es ja Einschränkungen eurer seits?
2. Laut Reparaturhandbuch braucht man diverses Extrawerkzeug. Ein Freund von mir ist Schrauber, hat ne KFZ-Werkstatt. Ist das benötigte Spezielwerkzeug dann nötig, oder würdet ihr sagen, in einer KFZ-Werkstatt kommt man mit dem dort vorhandenen aus?
Wenn nicht: Wie komme ich dadran????
3. Was hat es mit den Teilen zwischen den Federn auf sich, da hab ich hier verschiedenens gefunden! Kann man da irgendwo was bestellen?
Ich hätte gerne Bezugsquellen für Nylocmuttern, die ich alle tauschen möchte und vernünftige (!) Buchsen für Feder, Stoßdämpfer, Schubstrebe.
Kreuzgelenke hab ich schon bestellt.
Liebe Grüße
freue mich über zügige Antworten und wünsche ein schönes WE!
Pauly