Guten Abend liebe Spitfire Gemeinde.
Kurz vor dem Schlafengehen quält mich noch eine Frage.
Zwischen der Türe und der Verkleidung gibt es normalerweise eine Kunststofffolie die das eindringen von Regenwasser verhindert.
Bei meinem Spiti war keine dran.
Kann mir jemand sagen ob es eine vorgeformte Folie zu kaufen gibt und wo?
Könnte mir selber eine schnibbeln aber Kaufen wäre mir lieber:-)
Wünsche allen schonmal frohe Weihnachten
Grüße Tobi
Folie Zwischen Tür und Türverkleidung
- Masterschrauber
- Super - Member
- Super - Member
Races
- Masterschrauber
- Super - Member
HolgerS
Meine fehlte auch. Ich habe einfach einen blauen Müllsack genommen, den einseitig aufgeschnitten und dann mit doppelseitigen Klebebandstücken nach und nach fixiert. Alles überstehende und die paar größeren Löcher danach noch ab- bzw. aufgeschnitten und fertig. Rein zur Sicherheit habe ich die Innenseite der Türpappe noch einmal mit Plastikspray getränkt, was aber wahrscheinlich überflüssig war. Damit fahre ich seit Jahren problemlos und Regen hat der Spiti häufig gesehen.
-
bustrophedon
Orginal gehörte wohl eine rein, aber die meisten "Experten" fanden das wohl überflüssig. Jedenfalls wenn du keinen Schimmel und keine gewellte Pappe haben willst ist, der schon genannte Müllsack die einfachste Wahl (Müll vorher rausnehmen
) Das Orginal war allerdings durchsichtig, deshalb habe ich starke Baufolie genommen und sie oben mit Elefantenkitt angepeppt. Unten kannst du sie einschneiden und die Lappen in die Öffnungen stecken, dann rinnt ein Teil des Wassers in die Tür, wo du hoffentlich für große Ablauflöcher und genügend Hohlraumwachs gesorgt hast.
Zuletzt geändert von bustrophedon am 22. Dez 2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.