Handschuhfach

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

:oops: Ich galube ich muß noch mal in meinen Kartons wühlen... Da die Leisten bei Euch so passen wie beschrieben hab ich rechts und links mit Sicherheit vertauscht.
Vielen Dank!
Jürgen
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

BTW, den Handschuhkarton gibt´s jetzt auch als Aluminium ! Watch out for ebucht item 160409121372 ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

So weit ich das verstanden habe, hat man damals im "Pre-Airbag Zeitalter" das Handschuhfach aus Pappe gebaut um bei einem Unfall die Knie des Beifahrers zu schonen. Für alle anderen Fälle ist die Pappe aber wirklich nicht schön, und Alu bestimmt stabiler.
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Juergen Schroeder hat geschrieben:So weit ich das verstanden habe, hat man damals im "Pre-Airbag Zeitalter" das Handschuhfach aus Pappe gebaut um bei einem Unfall die Knie des Beifahrers zu schonen. Für alle anderen Fälle ist die Pappe aber wirklich nicht schön, und Alu bestimmt stabiler.
Mit andere Worten : "Take Alu & cut your legs in slices ..." 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
oldspit

Beitrag von oldspit »

Darf nich dran denken,egal ob Pappe oder Alu
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

So schlimm ist es auch nicht, diesen Frontalen haben wir 1999 ohne nennenswerte blesuren überstanden (Tète a Tète mit einem LKW)
aufprall ungebremst mit ca 60KM/h +/-
Bild

Handschuhfachkarton waren beide noch ganz
Bodeblääch Dänu
Daniel

Beitrag von Daniel »

immer wieder erstaunlich, ... auch Kai hat seinen Unfall lediglich mit einem Beinbruch bezahlt:
Bild

ich selber hatte auch schon Vollkontakt zu nem Jetta und der Leitplanke bei ca. 80 Sachen am Autobahnkreuz Breitscheid, ... die Kiste war hin, aber mir ist nix passiert, ... toitoitoi
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Juergen Schroeder hat geschrieben:So weit ich das verstanden habe, hat man damals im "Pre-Airbag Zeitalter" das Handschuhfach aus Pappe gebaut um bei einem Unfall die Knie des Beifahrers zu schonen. Für alle anderen Fälle ist die Pappe aber wirklich nicht schön, und Alu bestimmt stabiler.
Nee das hat man aus Kostengründen gemacht :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
harry500
Super - Member

Beitrag von harry500 »

...sehr beruhigend, dass da wenigstens noch der Handschuhfachkarton in Ordnung war... :?

Viele Grüße

Harald
Antworten