.....schönes, neues Jahr......

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
superspitchris
Überflieger
.....schönes, neues Jahr......

Beitrag von superspitchris »

Gestern mit dem GT6 meiner Holden von der Arbeit nach Hause gefahren, 130 auf der Autobahn, runter auf die Abfahrt, 3. Gang..........RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: Vorgelege hat sich gelegt ähhh zerlegt........
Ich mach jetzt genau das, wovor alle ( ich auch) immer gewarnt haben: Mangels Zeit, Geld und Lust, kauf ich bei Canleyclassics ein Tauschgetriebe für 370 Pfünder ohne Tauschteil :shock: :shock:
Ich werd berichten wie das alles abgeht und obs was taugt......schniiieeefff, meine Frau leiht mir den GT nie wieder, bestimmt......
Grüsslis, Chris
www.spitfirescheune.de
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

... wer "keine" Arbeit hat macht sich welche ... mein Mitleid ist Dir sicher ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Markus Simon
Überflieger

Re: .....schönes, neues Jahr......

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:Gestern mit dem GT6 meiner Holden von der Arbeit nach Hause gefahren, 130 auf der Autobahn, runter auf die Abfahrt, 3. Gang..........RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: Vorgelege hat sich gelegt ähhh zerlegt........
kuppeln !!! du hättest kuppeln müssen :-vh
2010 macht da weiter wo 2009 aufgehört hat :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Man schaltet nicht bei 130 in "R" :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
superspitchris
Überflieger

Mannnnnnnn, immer kommt ihr erst hinterher........sowas muss man einem doch vorher erklären :evil: ich dachte immer das R geht ohne kuppeln und steht für "Renngang"......
www.spitfirescheune.de
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Darum schalte ich vom 4ten erst in den 3 1/2, die Lastdifferenz ist dann nicht so gross :-vh .
Mein Mitgefühl hast Du allerdings auch.
habe gestern in Ricardo für 200.-- SFr. ein revidiertes Spit I - III Getriebe ersteigert. Nüzt Dir wohl nicht viel.
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger

...nein, nützt mir nicht wirklich viel...... hiermit lade ich aber alle, die gerne selber schrauben dazu ein morgen mein Getriebe aus dem GT auszubauen, die Bezahlung erfolgt ausschliesslich in Hopfentee einer guten Marke ausm Schwarzwald 8) 8) 8)
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:...nein, nützt mir nicht wirklich viel...... hiermit lade ich aber alle, die gerne selber schrauben dazu ein morgen mein Getriebe aus dem GT auszubauen, die Bezahlung erfolgt ausschliesslich in Hopfentee einer guten Marke ausm Schwarzwald 8) 8) 8)
Durst hätte ich ....aber keine Zeit :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

wenn ich in R schalte ist der 5 Gang eingelegt
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

ei chris was machsch denn au?

falls jemand zum "lupfe" brausch, meld dich!

war das das GT6-getriebe welches du getauscht hast...weil das originale rrr-gemacht hat?

glaub mir, auch du musst irgendwann ein getriebe selber machen
(angebot steht noch!)

grüße
thomas
superspitchris
Überflieger

@tomsail
Ja,jaaaa, ich hab noch eins zum mache aus der Tessi, das kommt noch dieses Jahr auf deinen Tisch :lol:, im Moment hab ich aber grad überhaupt keine Zeit für nix und der GT6 sollte eigentlich laufen....
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

Sooo, ich hab das Getriebe draussen, was für ne elende Schinderei mal wieder, Spitischrauben macht echt mehr Spass........
zum Vorschein kamen diese Teile:
Bild

Das sind 2 Zähne vom Vorgelege und ne Menge Späne an der Ablasschraube, der Rest vom Getriebe hats gut überstanden und wird bei Gelegenheit wieder repariert. Canley liefert das Ersatzgetriebe anscheinend nächste Woche, bin schon gespannt drauf.....
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

Sooo, Getriebe kam gestern an, bin beeindruckt wie schnell das ging! Am WE bau ichs wahrscheinlich ein, schau mer mal. Optisch siehts ja recht gut aus
Bild
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

So, Getriebe ist drin und funzt Gott sei Dank einwandfrei, ist aber mechanisch etwas lauter als das Alte. Allerdings hören sich eigentlich alle 3 Railgetriebe die ich kenne so an. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Das Teil kam übrigens mit allen Dichtungen dabei, nur den vorderen Simmering musste ich zusätzlich bestellen.
Grüsslis, Chris
www.spitfirescheune.de
Antworten