Kompressor-Kopfdichtung

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Wenzel
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Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Wenzel »

Ich habe grad ein paar Problemchen mit meinem Werkstattkompressor !
Bei Arbeiten an selbigem ist die Kopfdichtung gebrochen . Das ist so ein milchig-weißes Plastik-Ding ,
0,2 mm stark . Ich habe mir dann aus gleichstarkem Material eine Neue geschnitten .
Das Zeugs ist aber leider nicht Temperaturbeständig , und so haut´s mir immer wieder den Steg
zwischen Ansaug- und Druckventil durch ! :Wuhha:
Hat jemand einen Tip , wo ich entsprechendes Material bekommen kann ?
Sonst muß ich mich wieder an den ( schweineteuren ) Hersteller wegen des Ersatzteils wenden !

:sadwink:
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Joerg
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Joerg »

Landmaschinenhändler? Dichtungspapier (Landmaschinenhändler haben alle möglichen Sorten) mit einem Hauch Dichtmasse (Hylomar ist beständig bis 250°C) sollte doch auch gehen, oder?


Gruß

Jörg
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Andi
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Andi »

Hab genau das selbe Problem gehabt,nur gibts bei mir den Hersteller nicht mehr.
Hab mir bei einer Käservertretung einen Bogen Dichtpapier besorgt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Wenzel
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Wenzel »

Habe grad mal bei Ebay gestöbert , da gibts auch diverses Dichtpapier !
Hylomar hab ich schon ! Irgendwie wird das Ding wohl dicht zu kriegen sein !
Danke noch mal für die Tips !
:happywink:
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Andi
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Andi »

Sei geizig mit dem Dichtmittel,die Ventilplättchen sind empfindlich!
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Wenzel
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Wenzel »

Ich werde mir Mühe geben , die Dinger nicht mit festzukleben :mrgreen:
Aber : müssen die eigendlich so krumm sein , ich dächte die liegen glatt auf ! :THINK:

:happywink:
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Andi
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Andi »

Kann dir nur sagen das bei mir die Hälfte glatt aufliegt und die andere nen Hauch absteht.
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Wenzel
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Re: Kompressor-Kopfdichtung

Beitrag von Wenzel »

Ist bei mir auch nur ein Hauch ! Der K. hat bis zum Dichtungsbruch auch immerrecht gut funktioniert !
Offen hatte ich das Teil , weil zu großer Druck im Kurbelgehäuse herrschte und er immer mehr Öl
rausblies . Ich vermutete einen gebrochenen Kolbenring , ist aber nicht der Fall !
Das Ding ist einfach nur ausgelutscht :Wuhha: Man kann mit dem Finger die Absätze im Zylinder fühlen !
Aber bis zum Ende meiner Restaurierungsarbeiten muß er noch durchhalten :PRAY:
:sadwink:
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