Lenkrad? Holz oder Leder und woher?
-
Baumi
Lenkrad? Holz oder Leder und woher?
Hi, nachdem mein Spiti jetzt so weit fertig ist und den TÜV genommen hat
, möchte ich das originale Lenkrad ersetzten, da es schon ziemlich heruntergekommen ist. Holz sieht ja geil aus, ist aber auch etwas na ja ...gefühlloser als Leder , oder? Und woher habt ihr eures ,meiner ist einer mit der TR7 Lenksäule.
- superspitchris
- Überflieger
Ich kauf meine Lenkräder immer in England, meistens hängt dann auch noch ein Auto dran
nee mal im Ernst, Moto Litas und so haben alle gängigen Händler im Angebot. Ich persönlich fahre ein dünnes Moto Lita Holz im Spiti und das Originale dünne grosse Lederlenkrad im GT6 und komme prima damit zurecht. Mit Lederhandschuhen gehts noch besser. Viele sind aber der Meinung ,dass die Moto Litas zu dünn und damit zu ungriffig sind, dafür gibts dann auch die Firma Mountney, da sind die Räder dicker, dafür aber eher hässlich....
letztenendes musst du das selbst entscheiden
Gruss Chris
letztenendes musst du das selbst entscheiden
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
-
bustrophedon
Re: Lenkrad? Holz oder Leder und woher?
Ich hatte mal ein Holzlenkrad im Auto. Das Problem dabei: Wenn meine Freundin oder ich den Wagen mit einem Ring am Finger fuhren, führte das schnell zu Kratzern im Holz, die nach einiger Zeit und hektischer Kurbelei in der Tiefgarage das Lenkrad unansehnlich werden ließe. Klar, habe ich das mit den entsprechenden Mittelchen wieder repariert, aber
- der Ring klackert beim schnellen Greifen auf dem Holz
Man fängt an, das Rad möglichst vorsichtig anzufassen
Leder finde ich im Winter sympatischer