Hallole,
mich Quält da gerade die Frage was sagt das Übersetzungsverhältnis 3.89:1 meiner Hinterachse aus? 3,89 Kurbelwellenumdrehungen für eine Radumdrehung? Wenn ja, bedeutet das, dass die 1500er Kurbelwelle dafür nur 3.63 Umdrehungen braucht?
Wir kamen da gestern drauf, dass der 1500er bei Werks OD wohl mit ner 3.89iger Achse ausgeliefert worden ist. Leider kann ich da nix in meinen Unterlagen dazu finden, außer das die US Modelle die 1300er Achse drin hatten und es für die Schweizer auch was extra gab... Wer weiß da was?
Hinterachsübersetztungen
- stefang60
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Hinterachsübersetztungen
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- Joerg
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Hallo Stefan,
3,89:1 bedeutet: 3,89 Kardanwellenumdrehungen für eine Radumdrehung (Kurbelwellenumdrehungen sind nur im 4. Gang gleich Kardanwellenumdrehungen).
Der BL Parts Catalogue RTC9819CB für den Spitfire 1500 ab 1975 unterscheidet nur folgendermaßen:
USA: immer 3,89:1
Rest der Welt: immer 3,63:1
Schweiz ab Commision Number FH126380 3,27:1
Eine Unterscheidung nach Overdrive / non Overdrive macht zumindest der Parts Catalogue nicht.
Gruß
Jörg
3,89:1 bedeutet: 3,89 Kardanwellenumdrehungen für eine Radumdrehung (Kurbelwellenumdrehungen sind nur im 4. Gang gleich Kardanwellenumdrehungen).
Der BL Parts Catalogue RTC9819CB für den Spitfire 1500 ab 1975 unterscheidet nur folgendermaßen:
USA: immer 3,89:1
Rest der Welt: immer 3,63:1
Schweiz ab Commision Number FH126380 3,27:1
Eine Unterscheidung nach Overdrive / non Overdrive macht zumindest der Parts Catalogue nicht.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...