Suche Mittelarmlehne für MK II
-
hymo1100
Suche Mittelarmlehne für MK II
Hallo Leute,
da ich mir nach langer Zeit endlich meinen Traum eines Spitfires (MK II) erfüllt habe, bin ich um ihn etwas aufzupolieren auf der Suche nach folgenden Teilen:
- Mittelarmlehne
- Verdeck-Abdeckung
- Dichtungen / Gestänge / Glas für das Hardtop
Wenn mir jemand von euch etwas entsprechendes anbieten oder mir sagen kann, bei wem ich die Teile (neu od. gebraucht) beziehen kann wäre ich euch sehr dankbar! Hier in Österreich haben wir leider nicht sehr viele Teile-Händler für britische Oldtimer ...
Danke u. lg aus Wien,
Benny
da ich mir nach langer Zeit endlich meinen Traum eines Spitfires (MK II) erfüllt habe, bin ich um ihn etwas aufzupolieren auf der Suche nach folgenden Teilen:
- Mittelarmlehne
- Verdeck-Abdeckung
- Dichtungen / Gestänge / Glas für das Hardtop
Wenn mir jemand von euch etwas entsprechendes anbieten oder mir sagen kann, bei wem ich die Teile (neu od. gebraucht) beziehen kann wäre ich euch sehr dankbar! Hier in Österreich haben wir leider nicht sehr viele Teile-Händler für britische Oldtimer ...
Danke u. lg aus Wien,
Benny
- superspitchris
- Überflieger
Glas für Hardtop wird sehr schwierig, neu nicht mehr lieferbar, gebraucht fast nicht zu bekommen. Verdeckabdeckung gibts z.B. bei www.rimmerbros.co.uk , Mittelarmlehne ist beim MK2 nicht original. Um die vom 1500er zu montieren, bräuchtest du auch die 2 Kniekissen, diese decken die unteren vorderen Halter der Lehne ab
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- alex0469
- Überflieger
Ne Hardtopscheibe hab ich noch hier ... wenn dein Wohnort im Profil stehen würde wüßte ich jetzt ob es praktikabel ist das du das Teil abholst ...
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- superspitchris
- Überflieger
Wien ist nicht in der Nähe von Nürnberch Alex 
www.spitfirescheune.de
- alex0469
- Überflieger
ok mein Fehler 
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
- MKIII
- Überflieger
Re: Suche Mittelarmlehne für MK II
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-
hymo1100
hallo,
vielen Dank für eure raschen Antworten!
@ Chris: weißt Du auch viell. ob dass dann auch halbwegs vernünftig aussieht wenn man die Armlehne vom 1500er verbaut? ich hab nur im Netz einen gesehen http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l2akgnzd4mwg - bei dem hat die verbaute Armlehne (anscheinend wie Du sagst nicht original) nicht schlecht ausgesehen ...
wg. der Glasscheibe frag ich wohl mal bei einem Glaserer an - denn ich weiß nicht wie das mit dem Versand von D nach Ö eines derartig bruchanfälligen Teils ist ...
was mich aber auch noch interessieren würde - neben dem Glas braucht man für das Hardtop sicher auch Glasdichtungen und auch ein Gestänge (!?) für die Montage??
Danke für eure Hilfe,
lg, Benny
vielen Dank für eure raschen Antworten!
@ Chris: weißt Du auch viell. ob dass dann auch halbwegs vernünftig aussieht wenn man die Armlehne vom 1500er verbaut? ich hab nur im Netz einen gesehen http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l2akgnzd4mwg - bei dem hat die verbaute Armlehne (anscheinend wie Du sagst nicht original) nicht schlecht ausgesehen ...
wg. der Glasscheibe frag ich wohl mal bei einem Glaserer an - denn ich weiß nicht wie das mit dem Versand von D nach Ö eines derartig bruchanfälligen Teils ist ...
was mich aber auch noch interessieren würde - neben dem Glas braucht man für das Hardtop sicher auch Glasdichtungen und auch ein Gestänge (!?) für die Montage??
Danke für eure Hilfe,
lg, Benny
- MKIII
- Überflieger
Du weist aber schon das die Scheibe gewölbt ist?hymo1100 hat geschrieben:...wg. der Glasscheibe frag ich wohl mal bei einem Glaserer an - denn ich weiß nicht wie das mit dem Versand von D nach Ö eines derartig bruchanfälligen Teils ist ... ...
Gruß
Norbert
Norbert
-
hymo1100
ja weiß ich, wieos? meinst Du das wird zu teuer ... oder gar nicht möglich!?
hmmm, da hast Du wohl nicht so unrecht ...
btw: hab gelesen dass die Montageteile vom Hardtop ans Auto nicht mehr oder nur mehr schwer zu bekommen sind!?
hat jemand von euch einen Tipp woher ich das bekomm bzw. hat ev. jemand von euch noch diese Teile herumliegen!?
lg, Benny
hmmm, da hast Du wohl nicht so unrecht ...
btw: hab gelesen dass die Montageteile vom Hardtop ans Auto nicht mehr oder nur mehr schwer zu bekommen sind!?
hat jemand von euch einen Tipp woher ich das bekomm bzw. hat ev. jemand von euch noch diese Teile herumliegen!?
lg, Benny
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Benny,
mit den Hardtophaltern ist das so eine Sache.
Die Halter für Spitfire4 und Mk2 sind schon sehr rar.
Aaaaaber:
Du schreibst von Verdeckabdeckung! hast Du evtl. ein Mk3 Verdecke eingebaut?
Oder ist dein Mk2 gar keiner?
Spitfire4 und Mk2 sind eher von der Kategorie "ich bau ein Zelt" mit Stangen und Plane.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
hymo1100
Hallo Harry,
Danke für Deine Infos!
also, ich habe einen MK II mit ganz normalen Soft-Verdeck - dafür suche ich zum einen eine Verdeckabdeckung - mit der das Verdeck etwas schöner eingepackt werden kann - für unterwegs!
hab leider noch kein Bild dafür gefunden - aber sowas sollts schon geben, oder!?
zum anderen suche ich eben die Teile für mein Hardtop - habe leider nur die Karosserie davon und bräuchte alle restlichen Teile, dh. Dichtungen, Glas, und Halterungen für die Montage am Auto.
Sorry für die vielleicht teils eher laienhaften Fragen - ich bin aber erst ganz neuer Besitzer meines Spitfires und habe daher leider noch nicht so viel Erfahrung - bin daher für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!
lg, Benny
Danke für Deine Infos!
also, ich habe einen MK II mit ganz normalen Soft-Verdeck - dafür suche ich zum einen eine Verdeckabdeckung - mit der das Verdeck etwas schöner eingepackt werden kann - für unterwegs!
hab leider noch kein Bild dafür gefunden - aber sowas sollts schon geben, oder!?
zum anderen suche ich eben die Teile für mein Hardtop - habe leider nur die Karosserie davon und bräuchte alle restlichen Teile, dh. Dichtungen, Glas, und Halterungen für die Montage am Auto.
Sorry für die vielleicht teils eher laienhaften Fragen - ich bin aber erst ganz neuer Besitzer meines Spitfires und habe daher leider noch nicht so viel Erfahrung - bin daher für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!
lg, Benny
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Benny,
von einer Tasche für das Verdeck hab ich noch nichts gehört. Aber möglich ist alles.
Normalerweise wird das Verdeck zusammengefaltet und hinter die umklappbare Rückwand zum Tank verstaut. (2 Dzus fastner).
Das Gestänge kommt vom Kofferaum aus über den Tank, und wird mit einer Schlaufe gehalten.
Das Glas für das Hardtop ist wahrscheinlich schwer einzeln zu bekommen, meistens hängt ein ganzes Hardtop dran.
Vielleicht mal bei Cai in Belgien nachfragen, auch wegen den Haltern.
Bill von Rarebits4classics hat mal die Scheibendichtung neu aufgelegt. Evtl. hat er noch welche.
http://www.rarebits4classics.co.uk/Frameset.htm
Evtl. auch da mal nach den Haltern fragen.
mfG
Harry
-
Harry
- Forums-Lexikon
Vielleicht noch eine Ergänzung zur Mittelkonsole.
Wenn auch nicht für den Mk2, dann doch für den Mk3.
Für die letzten US Mk3 gabs optional auch eine Mittelkonsole.
Es war aber wohl ein US spezifisches Bauteil (von den US Dealern installiert).

Hersteller zum Beispiel AMCO.
Lieferte auch Konsolen für MGB und Porsche 914.
Die Konsolen zumindest für TR6 und MGB werden wohl wieder nachgefertigt.
http://triumphconsoles.com/index.html
Allerdings recht teuer.
Hier ist auch noch der Selbstbau einer ähnlichen Konsole:
http://www.tr6.danielsonfamily.org/CenterConsole.htm
Ziemlich praktisch. Unter der Klappe kann man so etliches verstauen, oder als Flaschenhalter verwenden, oder die Schalter für Schleudersitz, MGs, Ölwerfer, Reifenschlitzer, Heckpanzerung und Wechselkennzeichen verstecken.
mfG
Harry
- Dani Senn
- Überflieger
Früher gab es für den MK I und II eine Tasche in welcher das Verdeck eingepakt wurde und es hinter dem Paneau vor dem Benzintank versorgt wurde.
Habe mal einen Bericht gelesen mit Photos, wo einer einer alten Dame nen Spit MKI abgekauft hat mit Hardtop, als er im Zuge der Restauration die Abdeckung
hinter den Sitzen zum Tank ausbaute, kam ein nigelnagel neues Verdeck mit Tasche zum Vorschein. Ich selber habe, obwohl schon X MK I und II zerlegt habe noch nie so was gefunden.
Habe mal einen Bericht gelesen mit Photos, wo einer einer alten Dame nen Spit MKI abgekauft hat mit Hardtop, als er im Zuge der Restauration die Abdeckung
hinter den Sitzen zum Tank ausbaute, kam ein nigelnagel neues Verdeck mit Tasche zum Vorschein. Ich selber habe, obwohl schon X MK I und II zerlegt habe noch nie so was gefunden.
Bodeblääch Dänu